Downloadcenter

Neu bei GABAL: Madame Missou

Was haben Achtsamkeit, gute Laune, Aufräumen und Selbstbewusstsein gemeinsam? Es sind Themen, die jede Frau bewegen – und über die sie sich mit ihrer besten Freundin austauscht. Wir haben sie zu uns geholt: Im September erscheinen die ersten sechs Bücher aus der Feder von Madame Missou, in denen sie ihre besten Tipps und Tricks zu verschiedenen Themen verrät. Als Inhaberin eines kleinen Cafés hat sie über die Jahre einen reichen Schatz an Erfahrungen, Anekdoten und Ratschlägen gesammelt, die sie nicht mehr nur mit ihren Gästen, sondern jetzt auch mit Ihnen teilen möchte!

Et voilà, schnuppern Sie rein und lernen Sie die ersten sechs Bücher von Madame Missou kennen!

Vorschau Herbst 2017

„Ein Gespenst geht um in Europa …“ Nein, die Rede ist nicht mehr von Marx‘ Gespenst des Kommunismus – sondern von der Disruption. Und dabei geht es um viel mehr als bloß die Digitalisierung verschiedener Lebensbereiche. Wir befinden uns im Umbruch, sowohl unsere Wirtschaft als auch unser soziales Leben werden unwiderruflich auf den Kopf gestellt. Eine der wichtigsten Eigenschaften, die wir in Zukunft benötigen werden: Flexibilität. Finden Sie mit unseren neuen Titeln heraus, wie Sie beruflich und privat ins Handeln kommen, ohne sich von Digitalisierung, Disruption und Co. verrückt machen zu lassen.

Hier geht's zu unseren Neuerscheinungen!

Vorschau Frühjahr 2017

Menschen führen Menschen: In unserem Frühjahresprogramm setzen sich Experten aus Wirtschaft und Weiterbildung mit den unterschiedlichen Facetten von Mitarbeiterführung im digitalen Zeitalter auseinander. Die Themen Freiheit, Selbstbestimmung und Change spielen dabei eine zentrale Rolle. Denn auch für die Projektarbeit im virtuellen Team, die spontane Verabredung per WhatsApp oder das Vorstellungsgespräch via Skype gilt: Mensch bleibt Mensch. Zwischenmenschliche Interaktion, die Rückbesinnung auf Werte und die Regelung neuer Umgangsformen sind in Zeiten der Digitalisierung wichtiger denn je.

Lernen Sie hier unsere Neuerscheinungen kennen!

GABAL Business Journal 2017

Möchten Sie etwas verändern in Ihrem Leben? Sich vielleicht beruflich neu erfinden oder Ihren Alltag anders strukturieren? Dann sollten Sie einen Blick in unser druckfrisches Business Journal werfen, das jetzt auch in den Buchhandlungen ausliegt. Dort finden Sie die besten Titel aus unserem aktuellen Programm, die Ihnen nützliche Impulse und Ideen für alle Lebensbereiche liefern. Schauen Sie rein, lassen Sie sich inspirieren und gestalten Sie Ihre berufliche und private Zukunft aktiv selbst!

Für Ihre Berichterstattung: Laden Sie sich hier das Logo des GABAL Verlags in druckfähiger Auflösung (300 dpi) herunter.

Portraits

Damit Sie immer im Bilde sind: Hier finden Sie aktuelle Portraitaufnahmen der Gesichter, die hinter GABAL stehen.