Downloadcenter

"Aus 1 mach 2 - gemeinsam mehr erreichen": Die GABAL Handelsaktion

Mit Beginn der Vertreterreise im Juni 2018 startet der GABAL Verlag eine Kampagne zur nachhaltigen Stärkung des stationären Buchhandels. Mit Live-Veranstaltungen, Schulungen, Aktionspaketen und Werbemitteln unterstützt GABAL Buchhändler in ihrer Rolle als Partner ihrer Kunden. Das wirtschaftliche Ziel: gemeinsam mehr Umsatz – unmittelbar mit bestehenden, mittelbar mit neuen Kunden. Kern der Aktion ist es, gemeinsam mit Buchhändlerinnen und Buchhändlern die „Neukunden in den Bestandskunden“ zu entdecken: den Verkaufsprofi im Krimileser, die Personalerin in der Kinderbuchkundin oder den Berufseinsteiger im Asien-Urlauber. An der Kasse sollte es dann am besten (mindestens) zwei Mal klingeln: beim Reiseführer und dem Präsentationsbuch, beim Conni-Bändchen und dem Managementratgeber. Entsprechend lautet das Motto der Kampagne: „Aus 1 mach 2“.

Alle weiteren Informationen zur GABAL Handelsaktion finden Sie hier!

Vorschau Herbst 2018

Ist eine Balance zwischen beruflichem Erfolg und Zeit für sich selbst überhaupt noch möglich? Oder ist es völlig egal, wie sehr wie uns bemühen – weil wir sowieso wegdigitalisiert werden? Höchste Zeit, die Zügel in die Hand zu nehmen! Denn Charakter, Kompetenz und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten sind mehr denn je die Schlüssel zu einem erfolgreichen Leben. Eine Erkenntnis, die Stephen R. Covey bereits vor knapp 30 Jahren in seinem Weltbestseller Die 7 Wege zur Effektivität darlegte. Sie finden daher in unserem neuen Herbstprogramm nicht nur viele spannende Neuerscheinungen rund um diese Themen, sondern auch die 50. Auflage des Covey-Klassikers schlechthin als limitierte und nummerierte Sonderausgabe!

Werfen Sie hier einen ersten Blick in unser druckfrisches Herbstprogramm!

Madame Missou: Neue Titel im Herbst 2018

Von der Freundin für die Freundin: Madame Missou war nicht untätig, sondern hat wieder zu spannenden Trendthemen recherchiert, mit Bekannten und Freunden diskutiert und viele Methoden kurzerhand selbst getestet. Das Ergebnis: Drei neue Ratgeber, mit denen sie ihre Leserinnen dabei unterstützt, mit Meditation dem stressigen Alltag zu entfliehen, zielgerichtet zu arbeiten und endlich klare Entscheidungen zu treffen.

Die neuen Titel sowie einen Überblick über die bisher erschienenen Bücher von Madame Missou finden Sie hier. Viel Spaß beim Stöbern!

Vorschau Frühjahr 2018

In unserem neuen Frühjahrsprogramm dreht sich alles ums Verstehen und Verbessern. Unsere Experten haben sich sowohl mit spannenden Führungsfragen als auch mit persönlichem Wachstum beschäftigt. Welche Parallelen gibt es zwischen Unternehmertum und der Expansionskultur der Incas, was ist ein SEMO und wie werden Strategien in Unternehmen reibungslos umgesetzt? Die Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es in unseren Frühjahrsnovitäten.

Hier finden Sie alle Details zu unserer neuen Vorschau.

Auf in die nächste Runde: Neue Titel von Madame Missou im Frühjahr 2018!

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht: Nachdem im Herbst die ersten sechs Bücher erschienen sind, legt Madame Missou jetzt nach! Praktische Tipps, charmant verpackt und von liebevollen Illustrationen begleitet – das perfekte Geschenk von der Freundin für die Freundin! Auch dieses Mal erwarten Sie sechs neue Titel zu Themen, die uns tagtäglich begegnen – und manchmal ganz schön nervenaufreibend sind. Wie überwinde ich das Grauen vor dem Wecker und komme morgens gut in den Tag? Wie vermeide ich negativen Stress? Und warum ist es eigentlich so wichtig, die Beziehung zu sich selbst zu pflegen?

Hier finden Sie die erfrischenden und motivierenden Neuerscheinungen von Madame Missou!

GABAL Business Journal 2018

Möchten Sie etwas verändern in Ihrem Leben? Sich vielleicht beruflich neu erfinden oder Ihren Alltag anders strukturieren? Dann sollten Sie einen Blick in unser druckfrisches Business Journal werfen, das jetzt auch in den Buchhandlungen ausliegt. Dort finden Sie die besten Titel aus unserem aktuellen Programm, die Ihnen nützliche Impulse und Ideen für alle Lebensbereiche liefern. Schauen Sie rein, lassen Sie sich inspirieren und gestalten Sie Ihre berufliche und private Zukunft aktiv selbst!

Neu bei GABAL: Madame Missou

Was haben Achtsamkeit, gute Laune, Aufräumen und Selbstbewusstsein gemeinsam? Es sind Themen, die jede Frau bewegen – und über die sie sich mit ihrer besten Freundin austauscht. Wir haben sie zu uns geholt: Im September erscheinen die ersten sechs Bücher aus der Feder von Madame Missou, in denen sie ihre besten Tipps und Tricks zu verschiedenen Themen verrät. Als Inhaberin eines kleinen Cafés hat sie über die Jahre einen reichen Schatz an Erfahrungen, Anekdoten und Ratschlägen gesammelt, die sie nicht mehr nur mit ihren Gästen, sondern jetzt auch mit Ihnen teilen möchte!

Et voilà, schnuppern Sie rein und lernen Sie die ersten sechs Bücher von Madame Missou kennen!

Vorschau Herbst 2017

„Ein Gespenst geht um in Europa …“ Nein, die Rede ist nicht mehr von Marx‘ Gespenst des Kommunismus – sondern von der Disruption. Und dabei geht es um viel mehr als bloß die Digitalisierung verschiedener Lebensbereiche. Wir befinden uns im Umbruch, sowohl unsere Wirtschaft als auch unser soziales Leben werden unwiderruflich auf den Kopf gestellt. Eine der wichtigsten Eigenschaften, die wir in Zukunft benötigen werden: Flexibilität. Finden Sie mit unseren neuen Titeln heraus, wie Sie beruflich und privat ins Handeln kommen, ohne sich von Digitalisierung, Disruption und Co. verrückt machen zu lassen.

Hier geht's zu unseren Neuerscheinungen!

Vorschau Frühjahr 2017

Menschen führen Menschen: In unserem Frühjahresprogramm setzen sich Experten aus Wirtschaft und Weiterbildung mit den unterschiedlichen Facetten von Mitarbeiterführung im digitalen Zeitalter auseinander. Die Themen Freiheit, Selbstbestimmung und Change spielen dabei eine zentrale Rolle. Denn auch für die Projektarbeit im virtuellen Team, die spontane Verabredung per WhatsApp oder das Vorstellungsgespräch via Skype gilt: Mensch bleibt Mensch. Zwischenmenschliche Interaktion, die Rückbesinnung auf Werte und die Regelung neuer Umgangsformen sind in Zeiten der Digitalisierung wichtiger denn je.

Lernen Sie hier unsere Neuerscheinungen kennen!

Für Ihre Berichterstattung: Laden Sie sich hier das Logo des GABAL Verlags in druckfähiger Auflösung (300 dpi) herunter.

Portraits

Damit Sie immer im Bilde sind: Hier finden Sie aktuelle Portraitaufnahmen der Gesichter, die hinter GABAL stehen.