Die Autoren von "Begegnung im Gespräch" – Sylvia Löhken und Tom Peters

Die Autoren von Begegnung im Gespräch Sylvia Löhken (Leise Menschen – Starke Wirkung) und Tom Peters, Profi-Musiker und Pfarrer haben eine beeindruckende Geschichte hinter sich. Mehr über die beiden GABAL Autoren erfahren Sie jetzt.

Dr. Sylvia Löhken

Dr. Sylvia Löhken ist Coach, Trainerin und Rednerin. Als Expertin für intro- und extrovertierte Kommunikation unterstützt sie Führungskräfte und Teams dabei, sich selbst und andere besser zu verstehen. Dazu beschäftigt sie sich insbesondere mit der Frage: Wie gestalten wir unser Leben am besten als die Persönlichkeiten, die wir sind? Das Thema Gespräche ist ihr hierbei ein besonderes Anliegen.

Sie ist unter anderem zertifiziert als Reiss Profile- und auch LUXXprofile Master. Im Rahmen ihrer Arbeit ermutigt sie andere, auf ihre ganz eigene Art erfolgreich zu sein. Dr. Sylvia Löhken steht Coachees dafür beratend zur Seite und liefert ihnen das entscheidende Know-how. Das Ziel: eine deutlich bessere persönliche Leistung, eine effektivere Zusammenarbeit im Team – und vor allem Lebensqualität.

Leise Menschen - starke Wirkung (2012), Intros und Extros (2014) und Leise Menschen - gutes Leben (2017) – mit ihrer Trilogie über intro- und extrovertierte Kommunikation hat sich die GABAL Autorin einen Namen gemacht. Ihre Werke genießen in 25 Sprachen und mit über 500.000 verkauften Exemplaren internationalen Bestseller-Status. Auch die Medien haben Sylvia Löhken für sich entdeckt: von der Coverstory in Der Spiegel und Psychologie heute über Interviews in Brigitte, El País oder Madame Figaro. Im Deutschlandradio und NDR, im Handelsblatt und in Psychologies sowie bei Fernsehauftritten im ZDF und ORF, Sylvia Löhken überzeugt als Expertin für persönlichkeitsgerechte Kommunikation. Dass auch introvertierte Menschen wie Sylvia Löhken selbst vor großen Gruppen reden können, hat sie bewiesen, indem sie 2012 als Vortragsrednerin des Jahres ausgezeichnet wurde.

Tom Peters

Er ist nicht nur Unternehmer, was beruflich bereits ein ganzes Leben füllen könnte, sondern auch Profi-Musiker sowie ordinierter evangelischer Theologe und Pfarrer. Es ist ganz klar, Tom Peters ist eine Ausnahmeerscheinung. Denn er bringt drei Leben unter einen Hut: ein unternehmerisches, ein künstlerisches und ein seelsorgerlich-therapeutisches.

An sein erfolgreiches Studium der Evangelischen Theologie (Erstes + Zweites Staatsexamen), Philosophie und Vergleichenden Religionswissenschaften schloss er ein Klavier-, Orgel- und Kompositionsstudium an den Musikhochschulen in Köln und Rostock an. Parallel dazu war er als Hochschuldozent und Lehrer im Bereich der Hochbegabtenförderung tätig. Außerdem wurde Peters Pfarrer, schloss die Klinische Seelsorgeausbildung (KSA) ab und stand bis 1997 im Kirchlichen Dienst.

1998 begann er, international zu konzertieren. Nur ein wenig später machte er sich selbstständig, indem er das Musikstudio Peters Bonn gründete, jetzt TomPetersPiano. 2011 erweiterte er sein Unternehmerdasein um die Geistreich GmbH Berlin (Entwicklung analoger Spielzeuge und Spielkonzepte), gefolgt von der MSP-ANALOGUE, seinem Label für High-End-Musikproduktion. 2016 rief er schließlich seinen Raum für seelsorgerliches Handeln ins Leben, den er zwischen kirchlicher und psychologischer Praxis einordnet.

Zudem veröffentlichte er zahlreiche Werke: 1998 erhielt Peters für die Produktion des Jugendfilms „Luckily For Me“ den Landesfilmpreis Mecklenburg-Vorpommern. 2008 publizierte er „Portraits I" (LP und CD). Seine Werke „Klavier-Baics" (dt.) und „Piano-Basics" (engl.) machten ihn zum Bestsellerautor. Inzwischen gibt er mit seinem breiten Repertoire in Klassik und Jazz weltweit Konzerte und ist an Produktionen in den Bereichen Klavier, Orgel und Komposition beteiligt.

Neben seinem unternehmerischen und künstlerischen Schaffen und Schöpfen liegt Tom Peters besonders die Begleitung von Menschen am Herzen. Besonders seine künstlerische und seelsorgerliche Arbeit machen ihn zu einem gefragten Berater in allen Lebensfragen.