Fabian Hänle

Wirtschaftserwachen

Chinas Mittelstandswunder – und wie uns neues Wachstum für Deutschland gelingt


288 Seiten
E-Book (EPUB)

Vorwort von: Hermann Simon

978-3-96740-358-9
€ 32,99 (D) | € 32,99 (A)


Wirtschaftserwachen (Buchcover)


Inhalt

„Ein wegweisender Beitrag für Wirtschaft, Politik und Weltinteressierte, um Chinas Hidden Champions von morgen und die enormen Konsequenzen für Deutschland zu verstehen.“
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon
Bestsellerautor sowie Gründer und Honorary Chairman von Simon-Kucher & Partners

Was Sie erwartet:

  • China-Experte Dr. Fabian Hänle: Lernen von seiner gelebten Praxiserfahrung und seinem einzigartigen Verständnis der chinesischen Kultur und Mentalität
  • Spannende Fallbeispiele chinesischer Hidden Champions und globaler Zukunftsinnovationen
  • Praktische Konsequenzen für Deutschland: Welche neuen Strategien helfen uns weiter?
  • Exklusive Interviews mit Weltmarktführern des deutschen Mittelstands

Es geht um viel: Um unsere Zukunft in Deutschland und Europa. Um die Welt, wie wir sie unseren Kindern wünschen. Und um einen Global Player, den kaum jemand kennt, der uns jedoch alle betrifft – Chinas Mittelstand.

60 Prozent der Wirtschaftsleistung und 70 Prozent der technologischen Innovationen Chinas werden von mittelständischen Unternehmen geleistet. Doch wer sind die neuen Hidden Champions und Weltmarktführer von morgen, welche Ziele verfolgen sie global und was hat das mit unserer Zukunft zu tun? 

Mit klarem Blick zeigt Management-Vordenker Fabian Hänle anhand spannender Fallbeispiele, warum dieses neue chinesische Erfolgsgeheimnis eine der größten Herausforderungen und Chancen für Deutschland im 21. Jahrhundert ist. 

Kritisch und konstruktiv geht er auf entscheidende Fragen ein: Welche Strategien brauchen wir als Antwort auf den chinesischen Erfolg? Wie können wir Risiken reduzieren und neue Chancen nutzen? Und mit welchen innovativen Wegen glückt es uns, verborgene Potenziale zu heben und nachhaltiges Wachstum zum Wohle aller zu schaffen? 

Wirtschaftserwachen liefert die Vision einer neuen goldenen Ära Deutschlands: Erfolgreich zu sein und zu bleiben, aus der Stärke heraus zu agieren und zu führen, mit einem guten, respektvollen Umgang miteinander – mit uns selbst, mit anderen und mit unserer Erde.

Kürzlich angeschaut