Fabian Hänle

Wirtschaftserwachen

Chinas Mittelstandswunder – und wie uns neues Wachstum für Deutschland gelingt


288 Seiten
E-Book (PDF)

Vorwort von: Hermann Simon

978-3-96740-357-2
€ 32,99 (D) | € 32,99 (A)

Erscheinungstermin: 25.04.2024


Wirtschaftserwachen (Buchcover)


Inhalt

„Ein wegweisender Beitrag für Wirtschaft, Politik und Weltinteressierte, um Chinas Hidden Champions von morgen und die enormen Konsequenzen für Deutschland zu verstehen.“
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon
Bestsellerautor sowie Gründer und Honorary Chairman von Simon-Kucher & Partners

Was Sie erwartet:

  • China-Experte Dr. Fabian Hänle: Lernen von seiner gelebten Praxiserfahrung und seinem einzigartigen Verständnis der chinesischen Kultur und Mentalität
  • Best Practices aus der wirtschaftlichen Erfolgsgeschichte des chinesischen Mittelstands
  • Praktische Konsequenzen für Deutschland und was wir konkret tun können
  • Zahlreiche Interviews mit erfolgreichen VertreterInnen des deutschen Mittelstands

Es geht um viel: Um unsere Zukunft in Deutschland und Europa. Um die Welt, wie wir sie unseren Kindern wünschen. Und um einen Global Player, den kaum jemand kennt, der uns jedoch alle betrifft – Chinas Mittelstand.

60 Prozent der Wirtschaftsleistung und 70 Prozent der technologischen Innovationen Chinas werden durch den Mittelstand generiert. Doch wer sind sie, die chinesischen Mittelständler? Wie ticken Chinas Hidden Champions von morgen und was wollen sie? Und was hat das mit unserer Zukunft in Deutschland zu tun?

Mit klarem Blick zeigt China-Vordenker Fabian Hänle auf, warum das chinesische Erfolgsgeheimnis eine der größten Herausforderungen und Chancen für Deutschland im 21. Jahrhundert ist.

Kritisch, aber konstruktiv geht er auf die entscheidenden Fragen für uns ein: Welche Strategien und neuen Erfolgsfaktoren bringen uns weiter angesichts der wachsenden Wirtschaftsmacht Chinas? Wie können wir in der Praxis Risiken absichern und neue Chancen nutzen? Und wie gelingt uns das große Comeback für Deutschlands Zukunft?

Dafür liefert Wirtschaftserwachen die Vision einer neuen goldenen Ära Deutschlands: Erfolgreich zu sein und zu bleiben, aus der Stärke heraus zu agieren und zu führen, mit einem guten, respektvollen Umgang miteinander – mit uns selbst, mit anderen, und mit unserer Erde.

Kürzlich angeschaut