Die Arbeitswelt befindet sich in einem umfassenden Wandel. Sie ist kollaborativer und auch vernetzter geworden. Das Gestalten einer entsprechenden Unternehmenskultur spielt eine zunehmend wichtige Rolle. Zu diesem Zweck wurde ein neues Berufsbild geschaffen: der interne ... Mehr
Assessment-Center-Training
Der Assessment-Center-Vorbereitungskurs für Führungskräfte
Überlassen Sie Ihren Erfolg nicht dem Zufall und bereiten Sie sich zielgerichtet und professionell auf Ihr bevorstehendes Assessment-Center oder Management-Audit vor. Das ... Mehr
FranklinCovey ist weltweit führend, wenn es darum geht, Unternehmen zu Ergebnissen zu verhelfen, die auf der Veränderung menschlicher Verhaltensweisen basieren – häufig eine der schwierigsten Herausforderungen für Organisationen. Unser höchstes Ziel ... Mehr
Das operative Geschäft drängt mal wieder. Keine Zeit für Strategieentwicklung. Im Magazin „Offenbacher Wirtschaft“ verrät Stefan Pastuszka (Strategy Explorer – das Strategiewerkzeug für Teams), warum es für Firmen dennoch sinnvoll ... Mehr
Angst steht in vielen Unternehmen auf der Tagesordnung. Die Angst vor künstlicher Intelligenz, um den Job oder vor dem Chef. Negativer Effekt: Sie killt Kreativität, Leistung und Fortschritt. Auf humanresourcesmanager.de erklärt unsere Autorin und ... Mehr
„Was sind Ihre Stärken?“ – eine typische Frage im Bewerbungsgespräch. Doch auch darüber hinaus hilft es, die eigenen Begabungen zu kennen, etwa für die berufliche Neuorientierung, Teamarbeit oder auch für den Abgleich von Selbst- und ... Mehr