Norman Bücher hält 7 Continents Vortrag in Berlin

20.10.2018

Erleben Sie Norman Bücher auf seiner 7 Continents Tour in Deutschland! Am 20. Oktober 2018 um 18:30 ist der Extremläufer mit seinem Vortrag "7 Continents: Jugendlichen eine Stimme geben" in Berlin zu sehen.

Norman Bücher startet seine Welttour am 4. Oktober 2018 in Straßburg. Von dort aus plant er innerhalb von 17 Tagen nach Berlin zu laufen. Nächstes Jahr steht die erste europäische Etappe von Berlin nach Istanbul - 2.500 Kilometer in rund 40 Tagen - auf dem Programm. Danach wird der gebürtige Karlsruher Asien, Afrika, Ozeanien, ein zweites Mal Europa, Südamerika und die Antarktis durchlaufen. Insgesamt 20.000 Laufkilometer über 70 Länder verteilt wird er für dieses einzigartige Projekt zurücklegen. 

Doch damit nicht genug! Der Extremsportler wird an jedem Etappenort eine Veranstaltung für junge Menschen organisieren, um mehr über die Bedürfnisse und Meinungen von Jugendlichen rund um die Welt zu erfahren. Denn unsere Zukunft liegt in den Händen von Kindern und Jugendlichen. Daher wird er am Ende seiner Tour die gesammelten Belange von Jugendlichen bei der 78. UN-Generalversammlung in New York übergeben.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier.



Ein Termin mit

Norman Bücher

Bücher, Norman

Norman Bücher (Waldbronn) ist Extremläufer aus Leidenschaft. Seit über zehn Jahren läuft er Marathons und Ultramarathons und stellt sich den extremsten sportlichen Herausforderungen. Er ... Mehr