Kishor Sridhar auf der Buchmesse in Frankfurt

13.10.2017

Am 13. Oktober, Beginn um 10:30 Uhr, hält GABAL-Autor Kishor Sridhar einen Vortrag im Lesezelt (Agora B1) auf der Frankfurter Buchmesse.

Wie wir aus der Klischeefalle ausbrechen und besser zusammenarbeiten

Wenn es im Alltag zwischen den Geschlechtern knirscht, heißt es oft „typisch Frau“ oder „typisch Mann“. Aber was ist wirklich dran am Vorurteil darüber, dass Männer gern sagen, wo es langgeht, während Frauen sich schwertun, Entscheidungen zu treffen? Welche Unterschiede zwischen den Geschlechtern sind evolutionsbiologisch bedingt, welche gesellschaftlich geprägt? Und wie lassen sich diese Unterschiede im praktischen Alltag in der Zusammenarbeit überwinden und zum Vorteil nutzen?

Kishor Sridhar zeigt, dass es verhaltenspsychologisch betrachtet „typisch Mann“ und „typisch Frau“ eigentlich gar nicht gibt, sondern vielmehr feminine und eher maskuline Verhaltensweisen – und zwar unabhängig vom biologischen Geschlecht.



Ein Termin mit

Kishor Sridhar

Sridhar, Kishor

Kishor Sridhar berät seit rund 15 Jahren Unternehmen zu den Auswirkungen der Behavioral Economics und der Verhaltenspsychologie im Arbeitsalltag. Schon früh hat er dabei seine Leidenschaft f... Mehr