Werbung mit Gefühl: Barbara Liebermeister auf focus.de!

04.01.2018

"Liebe", "Zeit schenken" und natürlich "Menschlichkeit" – bestimmt ist Ihnen aufgefallen, dass gerade in den letzten drei Wochen die Fernsehwerbung nur so vor Emotionen strotzte. Klar, schließlich ging es schwer auf Weihnachten zu. Und egal, ob es sich um Lebensmittel, Schmuck oder Hightec dreht: Emotionen verkaufen! Warum wir so viel Gefühl in der Werbung brauchen, beleuchtet unsere Autorin Barbara Liebermeister (Digital ist egal) auf focus.de. Die Gründerin des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ) erklärt unter anderem, wieso wir uns gerade im digitalen Zeitalter nach Nähe, Geborgenheit, Vertrautheit und Intimität sehnen – und wie Konzerne diese Bedürfnisse mit ihren Werbespots triggern. Und das natürlich nicht nur zu Weihnachten, achten Sie mal drauf!

Lesen Sie hier den ganzen Artikel!