Was die Superwährung „Likes“ mit uns macht – Stephanie Borgert in der Frankfurter Rundschau

11.01.2018

Wer heutzutage Einfluss nehmen will, sorgt besser dafür, eine Menge Likes und Follower auf seinem Profil vorweisen zu können. Ein neues Produkt? Verkauft sich besser, wenn der entsprechende Influencer es bewirbt oder aber es schon einige 5-Sterne-Bewertungen erhalten hat. Unsere Gesellschaft bewegt sich auf einer Skala von 0 bis 5. Aber wo bleibt da das „echte“ Leben?

Stephanie Borgert, Autorin des Buches Die Irrtümer der Komplexität (das neue Buch Unkompliziert erscheint am 28.02.2018), erklärt auf dem Online-Portal der Frankfurter Rundschau, was passiert, wenn wir uns nur noch auf Bewertungen, virtuelle Empfehlungen und Gefällt mir-Angaben verlassen.

Hier kommen Sie zum kompletten Artikel >>