Verkaufen in digitalen Zeiten: Lars Schäfer auf vertriebsmanager.de!

07.09.2017

Wenn man Vorhersagen über unsere digitale Zukunft Glauben schenken mag, haben wir bald alle keine Existenzberechtigung mehr in unseren Jobs – außer, wir sind in der Lage, virtuelle Welten zu programmieren. Es werden Prognosen veröffentlicht, die besagen, dass 97 Prozent der Bankberater obsolet sein werden. Oder Versicherungsvertreter und Verkäufer – wer braucht die schon? Kein Wunder also, dass so viele Menschen Angst um ihren Job haben. Fakt ist: Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten. Höchste Zeit für eine Standortbestimmung: Wie haben sich der Markt, der Kunde und dessen Bedürfnisse verändert? Welchen technischen Fortschritt gibt es heute und wohin wird die Reise führen?

Lars Schäfer (Verkaufen in digitalen Zeiten) nimmt diese Fragen zum Anlass, den digitalen Wandel in der Verkaufsbranche in einem neuen, positiven Licht zu betrachten und Chancen und Möglichkeiten auszuloten, die er bietet. Denn trotz allen technischen Fortschritts geht es beim Verkauf vor allem um Vertrauen und menschliche Beziehungen. In seinem aktuellen Beitrag auf Vertriebsmanager.de demonstriert unser Autor, warum es in digitalen Zeiten auf den Verkäufer, auf den Menschen, ankommt - mehr denn je.

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag >>

Hier können Sie einen Blick ins Buch werfen >>