Telefonieren wie die Profis: Claudia Fischer auf manager-magazin.de

18.08.2016

„Hoffentlich geht keiner ran!“ Haben Sie auch regelmäßig Angstschweiß auf der Stirn, wenn Sie zum Hörer greifen, um zu verhandeln oder neue Kunden zu akquirieren? Oder zucken Sie erschrocken zusammen, wenn Ihr Telefon klingelt und schreiben lieber E-Mails, auch wenn das viel mehr Zeit frisst und der persönliche Kontakt auf der Strecke bleibt?
Die schlechte Nachricht: Akquise am Telefon will gelernt sein. Die gute: Professionelles und erfolgreiches Telefonieren ist ohne großen Aufwand trainierbar. Wie, weiß Telefon- und Kommunikationsexpertin Claudia Fischer (99 Tipps für erfolgreiche Telefonate).

Auf manager-magazin.de verrät sie unter anderem, wie Sie es schaffen, Vielredner zu bremsen und eigene Anliegen vorzubringen, warum Sie auch mal telefonisch mit dem Kunden "kuscheln" sollten und wie Sie gegen das Vergessen einen Anker im Kundenkopf setzen.

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag!