Produktiver sein – nur eine Frage der richtigen Entscheidung!

13.07.2016

Über 40 Prozent der Arbeitszeit wird verschwendet, so das Ergebnis verschiedener Studien der letzten Jahre. Das heißt: Knapp die Hälfte ihrer Zeit verbringen Mitarbeiter mit Aufgaben, die weder für ihren Job noch für das Unternehmen von Bedeutung sind. Gleichzeitig fühlen sich immer mehr Menschen überfordert. Sie hecheln von einer Herausforderung, Besprechung oder Entscheidung zur nächsten, während die Flut an Telefonaten, Mails und Kurznachrichten ihre Aufmerksamkeit unablässig in Anspruch nimmt. Einen klaren Blick für das Wesentliche zu behalten und die Arbeitszeit sinnvoll und effektiv zu nutzen, wird dabei immer schwerer.

Wie Sie Ihre kostbare Zeit, Aufmerksamkeit und Energie wirksamer nutzen, Ihre Produktivität drastisch erhöhen und Freude am täglichen Tun (zurück-) gewinnen, wissen die FranklinCovey-Autoren Kory Kogon, Adam Merrill und Leena Rinne (Die 5 Entscheidungen). Erfahren Sie auf business-on.de, welche die fünf Prinzipien für außergewöhnliche Produktivität sind und was das Buch zu einem nützlichen Ratgeber macht.

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