Mund auf für Menschlichkeit – Schweigen war gestern!

10.05.2016

Sabine Asgodom, eine der bekanntesten Managementtrainerinnen im deutschsprachigen Raum und Autorin, hat im Herbst 2015 ihre Initiative Reden für Menschlichkeit gestartet. Ziel der Initiative ist es, die Qualität des gesellschaftlichen Diskurses zu heben. Eine Gruppe von Rednern und Rednerinnen, die im Hauptberuf auf Bühnen stehen und Seminare sowie Trainings in Unternehmen halten, referieren über Respekt, Wertschätzung, Selbsterkenntnis, Zivilcourage und Gelassenheit. Die Speaker möchten das Klima der Auseinandersetzungen, welches von Gleichgültigkeit bis zur Missachtung von Menschlichkeit und Menschenrechten reicht, positiv verändern. In Sozialen Medien wird zunehmend eine vergiftete Atmosphäre im Umgang mit Andersdenkenden gepflegt. Dem möchte die Initiative entgegentreten.

Am Dienstag, dem 14. Juni, haben Sie die Möglichkeit, sechs Top-Speaker live in Leinfelden bei Stuttgart zu erleben. Von 19:30 bis 22:00 Uhr setzen sie, umrahmt von künstlerischen Einlagen, die Macht der Worte für Verständnis, Mitgefühl und ein friedliches Miteinander ein. Alle Beteiligten, gleichgültig ob auf der Bühne oder in der Organisation tätig, arbeiten für diese Veranstaltungen ehrenamtlich. Allen ist wichtig, ein Zeichen zu setzen für eine Kommunikation, die bei aller Klarheit respektvoll sowie für Zivilcourage ist.

Setzen auch Sie ein Zeichen mit Ihrer Teilnahme bei diesen Veranstaltungen! Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.