„Ich-bin-ein-Touchpoint“-Aktion von Anne M. Schüller

04.08.2014

Um die Führungsqualität steht es, aktuellen Untersuchungen zufolge, nach wie vor schlecht. Doch es sind vor allem die Mitarbeiter, die über die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens entscheiden. Und dies betrifft nicht nur die Kundenseite. Durch digitale Mundpropaganda beeinflusst die Belegschaft auch maßgeblich mit, wer die besten Talente gewinnt. Mit der „Ich-bin-ein-Touchpoint“-Aktion können Mitarbeiter nach innen und außen auf ihre Wertigkeit als Mensch und ihre Wirksamkeit als Arbeitskraft hinweisen. Initiatorin der Aktion ist unsere Autorin und Touchpoint-Expertin Anne M. Schüller (Das Touchpoint-Unternehmen). Touchpoints sind Berührungspunkte zwischen Kunde, Mitarbeiter und Unternehmen, an denen sich in den „Momenten der Wahrheit“ zeigt, was die Versprechen eines Anbieters tatsächlich taugen. Der für die Aktion kreierte Button will dem Umfeld sagen: „Hallo, ich bin ein Touchpoint! Behandelt mich so, dass ich das Unternehmen als Botschafter bestmöglich vertreten kann.“ Mit einem Augenzwinkern soll dabei die Bedeutung der Mitarbeiter aufgewertet und mehr Menschlichkeit in die Unternehmen getragen werden.

Im Rahmen der Aktion, die bis auf Weiteres läuft, können die Teilnehmer per Foto oder Video und kleiner Geschichte dokumentieren, wie es ihnen beim Tragen des Buttons ergangen ist, und was sie im Zuge dessen so alles erlebt haben. Die aussagekräftigsten Stories werden auf verschiedenen Web-Portalen veröffentlicht.

P.S.: Bestellen Sie Das Touchpoint-Unternehmen direkt hier und Sie erhalten den Button automatisch dazu!

Weitere Informationen finden Sie hier.