Heavy Metal Coach Rainer Biesinger bei ARD-Buffet

20.06.2016

Drogen, Alkohol und Gewalt – Rainer Biesinger hat alles ausprobiert, was ging: „Ich stand in Flammen, hatte mich meilenweit von meinem wahren Selbst entfernt und war mächtig im Selbstbeschiss gefangen.“ Er kannte nur eine Geschwindigkeit: Vollgas. Es folgten Jahre auf der Überholspur in Richtung Selbstzerstörung - bis er sich schließlich doch gefangen und gerettet hat. Biesinger dazu: „Ich habe mich selbst erzogen, die Wurzeln aus dem Dreck gerissen und meinem alten Leben den Stinkefinger gezeigt.“

Heute trainiert er Mitarbeiter und Führungskräfte, ist Existenz-gründercoach und Persönlichkeitstrainer. Als Coach kümmert er sich auch um Süchtige und  verhaltensauffällige Jugendliche, hält außerdem Vorträge, gibt Seminare und schreibt Bücher. In der Sendung "ARD-Buffet" vom 17. Juni erzählt unser Autor (The Fire of Change), weshalb er sich ausgerechnet für eine Coaching-Ausbildung entschieden hat, was ihn als Referent und Trainer gerade für Süchtige prädestiniert und was ihm die Heavy-Metal-Musik bedeutet.

Hier geht's zur Sendung!