Führungskraft 4.0: Barbara Liebermeister in managerSeminare!

30.05.2017

Im digitalen Zeitalter ändert sich vieles rasend schnell – gerade im Business. Das verunsichert viele Führungskräfte, denn sie sehen sich in unserer vernetzten Welt mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert und stellen sich sorgenvoll die Frage: Werden wir in Zukunft überhaupt noch gebraucht? Dahinter steckt die Furcht vor der Robotisierung der Arbeitswelt – davor, dass der eigene Job noch einem schnöden Algorithmus zum Opfer fällt.

Wir freuen uns, dass unsere Autorin Barbara Liebermeister (Digital ist egal) in der aktuellen Ausgabe von managerSeminare mit einem siebenseitigen Artikel zum Thema „Führen in der digitalen Welt“ vertreten ist. Darin zeigt sie auf, dass diese Befürchtungen fehl am Platz sind. Denn auch im digitalen Zeitalter spielt der Human Factor eine entscheidende Rolle. Das heißt: Führung muss sich zwar verändern, ist aber mehr denn je gefragt. Denn je diffuser, instabiler und stärker von Veränderung geprägt das Umfeld der Unternehmen ist, umso mehr sehnen sich die Mitarbeiter nach Halt und Orientierung. Und je „seelenloser“ die genutzten Technologien sind, desto mehr wünschen sie sich einen Leader, der zugleich Vorbild, Impuls- und Ideengeber sowie Motivator für sie ist.

Hier können Sie sich das eDoc herunterladen oder den dazugehörigen Podcast abspielen >>

Den Blogbeitrag dazu finden Sie hier >>