"Digitalisierung klappt nur mit guten Chefs": Barbara Liebermeister auf wiwo.de!

03.02.2017

Welche Auswirkungen hat die steigende Komplexität und zunehmende Vernetzung auf Führung? Wie kann ich meine Mitarbeiter – vor allem die Digital Natives im Team – für mich, meine Ideen und Vorhaben begeistern? Und: Welches Führungsverhalten ist in der Unternehmenswelt von heute und morgen gefragt? Fragen wie diese verunsichern viele Führungskräfte. Die Antwort von Barbara Liebermeister darauf ist klar und deutlich: Digital ist egal. In ihrem gleichnamigen Buch, das am 24. Februar erscheint, stellt sie heraus, dass es nicht die Technologien sein werden, die Unternehmen zum Erfolg führen. Sondern die Beziehungen zu und zwischen Menschen. In einem Artikel auf www.wiwo.de erläutert sie, wieso Führung durch diese Entwicklungen immer wichtiger wird, warum Führungskräfte zu Marken werden müssen und wieso die Digitalisierung nur mit guten Chefs gelingen kann.

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag!