Die Illusion der Unbesiegbarkeit weiter auf internationalem Erfolgskurs

08.02.2022

Jetzt gibt es die Incas auch in Vietnam: Der GABAL Erfolgstitel Die Illusion der Unbesiegbarkeit von Andreas Krebs und Paul Williams ist weiter auf internationalem Erfolgskurs. Nach Ausgaben in den USA, UK, Brasilien und Portugal erobern die Incas jetzt den vietnamesischen Buchmarkt. Die Kernbotschaften des Buches rund um wertebasierte Führung, authentisches Selbstmanagement, robustes Risikomanagement, gute Corporate Governance oder die Fallen eines egozentrierten Managements erfahren im Umfeld der Covid-19-Krise neue Aktualität.

„Gibt es einen Aufstieg ohne Fall?“: Das war die zentrale Fragestellung der Autoren. Und wenn nein – was bewirkt letztendlich den Untergang führender Kulturen, Marken und Organisationen nach oft jahrzehntelanger Erfolgshistorie? Wie manage ich zukünftige Gefahren, von denen ich nicht mal weiß, welche es sind? Wie bereite ich mich auf Krisen mit mehreren Unbekannten vor? Kann es sein, dass mit einem grandiosen Aufstieg unweigerlich jene Hybris geboren wird, die den späteren Absturz vorprogrammiert?

Selbstüberschätzung, Fahrlässigkeit und überhöhte Egos in den Managementetagen sind fast immer die ausschlaggebenden Faktoren für den drohenden Untergang. Wenig präventives Handeln, mangelnde Vorbereitung auf Worst-Case-Szenarien, fehlende Strategien für den „Fall der Fälle“ – High Performer verlieren oftmals den Blick auf Konkurrenz und Wettbewerbssituation, unterschätzen sich ändernde Gesetzeslagen, sind für mögliche Naturkatastrophen, Hackerangriffe oder Sabotageakte nicht gewappnet. Die prominenten Vorwortgeber, der renommierte BBC-World-Journalist Nik Gowing sowie Prof. Peter May, führender Consultant für Familienunternehmen, haben mit der vietnamesischen Neuerscheinung ihre eindrucksvollen Vorworte neu formuliert und geben ihre ersten Erfahrungen mit der Coronakrise an die Leser weiter.

Weitere Infos zur vietnamesischen Ausgabe finden Sie hier.