Ausbildungen zum zertifizierten Touchpoint-Manager

31.07.2014

Über die Zukunft eines Unternehmens entscheidet, was an den Touchpoints in den „Momenten der Wahrheit“ zwischen Anbieter und Kunde tatsächlich passiert. Deshalb müssten sich alle Unternehmensbereiche auf das Kundenwohl fokussieren. Unternehmen brauchen daher nicht nur ein Customer Touchpoint Management, sondern auch einen Customer Touchpoint Manager, der eine hundertprozentige Kundenorienterung ermöglicht. Unsere Autorin und Touchpoints-Expertin Anne M. Schüller (Das Touchpoint-Unternehmen) bietet vom 22. bis 24. August in München erstmals eine Ausbildung zum zertifizierten Costomer Touchpoint Manager an. Die dreitägige Veranstaltung richtet sich an ambitionierte Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Kundenservice.

Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Nicht nur die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden haben sich verändert, auch die Arbeitswelt hat unbestreitbar an Komplexität gewonnen und ist kollaborativer und vernetzter geworden. Das Gestalten einer dementsprechenden Unternehmenskultur spielt eine immer größere Rolle. Zu diesem Zweck wurde ein neues Berufsbild geschaffen: der interne Touchpoint Manager. Er ist Brückenbauer zwischen Organisation, Mitarbeitenden und Führungskreis für unternehmenskulturnahe Themen. Er sorgt sich um die körperliche, geistige und seelische Fitness der Mitarbeiter, damit deren Performance auf Höchststand bleibt. Anne M. Schüllers Ausbildung zum zertifizierten internen Touchpoint Manager richtet sich vor allem an ambitionierte Beschäftigte aus den Bereichen Mitarbeiterführung und Personalwesen. Sie findet vom 29. bis 31. August 2014 in München statt.

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