Showtime! Unsere Autoren im Lesezelt!

Vom 17. bis 19. Oktober haben die Vorträge unseres Erfolgsautorenquartetts Buchbegeisterte in eine menschliche Zukunft mit besseren Beziehungen und echten Begegnungen im Gespräch entführt. Im gemütlichen Lesezelt konnten die zahlreichen Zuhörer während der Vorträge unserer Top-Autoren reichlich Inspiration erfahren.

Andera Gadeib: Die Zukunft ist menschlich

Statt ihre Zuhörer mit der Digitalisierungspanik anzustecken, lud Andera Gadeib (Die Zukunft ist menschlich) sie dazu ein, aktiv Teil des großen Wandels unserer Zeit zu werden. Diese Einladung, die Weichen für das eigene Leben, das der Kinder und Enkelkinder auf Digitalität zu stellen, gilt allen. Gadeib hielt ein kraftvolles, mutmachendes Plädoyer für die Verantwortung eines jedes Einzelnen und für neues Chancendenken in unserer Gesellschaft.

Das Ziel der Online-Enthusiastin und Digital-Pionierin: den Blick ihrer Zuhörer für die Möglichkeiten des digitalen Zeitalters zu öffnen, sie aus der Digitalisierungsstarre zu befreien und ins Handeln zu bringen. Und dabei vor allem eins nicht zu vergessen: Die Zukunft ist menschlich. Deshalb gehört auch der Mensch in den Mittelpunkt all unserer Betrachtungen und nicht die Maschine.

Begegnung im Gespräch mit Sylvia Löhken und Tom Peters

Viele buchen teure Seminare, um Small Talk zu lernen. Aber wie wir tiefe Gespräche führen und uns in diesen tatsächlich berühren, das lernen wir nirgendwo. Vor allem nicht in Zeiten von WhatsApp & Co. Gemeinsam mit Profi-Musiker, Pfarrer und Unternehmer Tom Peters will die Bestsellerautorin und Expertin für persönlichkeitsgerechte Kommunikation Sylvia Löhken das nun ändern. Begegnung im Gespräch – für sie ein Herzensthema.

Deshalb sagen die beiden Autoren Gesprächsblockaden den Kampf an, vermitteln wie echte Nähe im Gespräch entsteht und wie aus unseren Zusammentreffen Beziehungen erwachsen. Ihr Vortrag mit vielen persönlichen Geschichten zum tiefen Austausch machte Lust auf echte Unterhaltungen. Denn nicht nur Begegnungen im Gespräch machen glücklich – der Auftritt der beiden machte es auch.

Tobias Beck: Unbox your Relationship!

Top-Speaker Tobias Beck (Unbox your Relationship!) trat im Lesezelt auf – und schon platzte das Zelt aus allen Nähten. Nach seinem Bestsellerhit Unbox your Life! räumt er nun auch unsere Beziehungen auf. Da war plötzlich die Rede von Walen, Haien, Delfinen und Eulen. Denn mit seinem Modell der vier tierischen Menschentypen liefert Tobias Beck eine praktische Gebrauchsanweisung für Partner, Freunde und Kollegen.

Der erfahrene Trainer gab seinen Zuhörern viele motivierende Impulse für ihren Weg hin zu den besten Beziehungen ihres Lebens. Seine Devise: Wir dürfen uns erst mal in uns selbst verlieben, Schluss mit negativen Glaubenssätzen machen, uns von Energievampiren trennen und uns stattdessen wieder auf die glücklich machenden Beziehungen konzentrieren. Authentisch, humorvoll und inspirierend – wie immer ein energetisierendes Vortragserlebnis!