Pick the Brain Podcast

Die Sorge, von einem Säbelzahntiger gefressen zu werden oder im Winter zu erfrieren, gehört heute wohl eher zu den irrationalen Ängsten, hatte früher aber durchaus ihre Berechtigung. Damals waren Sorgenkinder, die bloß kein Risiko eingingen, klar im Vorteil. Denn über tausende von Jahren war die Angst der beste Freund der Menschen. Zusammen mit unserer Intelligenz katapultierte sie uns bis an die Spitze der Nahrungskette. Doch auch wenn der Tod heute eher selten hinter jeder Ecke lauert, haben viele Menschen ein Problem: Unser Verstand ist darauf programmiert, dass wir uns Sorgen machen. Und was uns früher in Sicherheit brachte, stresst uns inzwischen, blockiert unseren Fortschritt und macht uns unglücklich.

Nicht umsonst haben es sich Erin Falconer und Co-Host Jeremy Fisher zur Mission gemacht: Unsere Gehirne auf Glück, Erfüllung und Liebe umzuschulen. Mit ihrem "Pick the Brain"-Podcast gewähren sie Zuhörern Einblicke in die Ansichten und das Know-how der klügsten Köpfe in den Bereichen Produktivität, Gesundheit und Selbstverbesserung. So kann jeder mithilfe der wöchentlichen Podcast-Episoden sein Gehirn umtrainieren, das Sorgenkarussel stoppen und sich in Zukunft auf die beste Version seiner selbst und seines Lebens freuen.

Die "Pick the Brain"-Show stammt aus Erin Falconers gleichnamiger Community zur Persönlichkeitsentwicklung pickthebrain.com – eine der beliebtesten und vertrauenswürdigsten Selbstoptimierungsadressen im Internet.

Alle Selbstoptimierer, Sorgenkinder oder Glücksucher, die jetzt neugierig geworden sind, kommen hier zu Erin Falconers "Pick the Brain"-Podcast.