Der Autor von „GeldRICHTIG“, Philipp J. Müller

Philipp J. Müller ist Finanzmentor sowie Inhaber und Geschäftsführer der staatlich anerkannten Finanzakademie PJM Investment Akademie GmbH. Der Unternehmer und Autor von GeldRICHTIG beschäftigt sich seit seiner Jugend leidenschaftlich mit dem Thema Finanzen und ist vielfacher Einkommens- und Vermögensmillionär aus eigener Kraft. Wie sein Weg zum Erfolg aussah, lesen Sie in folgendem Porträt:

Mit 16 Jahren begann Philipp J. Müller, erstmals vollkommen autark an der Börse Geld anzulegen. Er stammt aus einem Unternehmerhaushalt, sein Vater hatte eine eigene Baufirma. Nach dem Abitur begann Müller ein Jurastudium, das er abbrach, um mit 22 Jahren stattdessen eine Banklehre zu absolvieren. Er gründete seine erste eigene Investmentgesellschaft, und es folgten mehrere weitere Unternehmen in derselben Branche.

Bereits in der Schulzeit begann er, sich durch das Lesen von Fachliteratur Wissen über Geld, Börsengeschäfte und Investitionen anzueignen. Während der Ausbildung zum Bankkaufmann bestätigte sich sein Talent für Finanzen, sodass er noch ein berufsbegleitendes Studium zum Finanzwirt abschloss. Darauf folgte die Teilnahme an unzähligen Seminaren weltweit bei den berühmtesten Investoren und Vermögensverwaltern. Müller war viele Jahre Mitglied im Fachbeirat Investment des Maklerverbundes. Mit 33 Jahren verkaufte er seine Firmen und wurde Privatier.

2015 gründete er eine der europaweit größten Finanzakademien, die PJM Investment Akademie, eines der ganz wenigen staatlich anerkannten Bildungsinstitute dieser Branche. Hier bietet Müller ein Ausbildungsprogramm für das eigenverantwortliche und erfolgreiche Anlegen an der Börse an. Er lehrt in Seminaren, Webinaren und persönlichen Coachings praktisches Wissen und Strategien zum Investieren. Müller versteht sein Ausbildungsprogramm als Bildungsauftrag. Dazu gehört ganz wesentlich neben der Vermittlung von klaren Regeln für die Börse auch die Persönlichkeitsentwicklung seiner Teilnehmer. Das Mindset, insbesondere in Bezug auf überholte Verhaltensmuster zum Thema Geld, ist hierbei genauso entscheidend wie die Ausgabenanalyse nach seinem Töpfemodell: Müller empfiehlt, das verfügbare Einkommen in alltägliche Ausgaben, Sparen zum Aufbau von Vermögen, längerfristige Investitionen, einen Notgroschen und Spenden zu unterteilen und sich daran zu halten. Er selbst ist seit vielen Jahren großzügiger Spender. Der soziale Gedanke des Gebens ist eine feste Komponente seines Modells.

„Nur mit der richtigen inneren Haltung kann man nachhaltig erfolgreich am Finanzmarkt agieren“, so Müller, „seine Ziele erreichen und sein eigener Finanzberater werden“.