Die Autorin von "Irgendwann mal werde ich …": Anke Fehring

Anke Fehring ist Persönlichkeitscoachin, Speakerin und Autorin. Als Expertin für das Persönlichkeitsmodell Enneagramm, das die Menschen in neun Typen unterteilt, unterstützt sie Führungskräfte und Teams, aber auch Schüler und Studierende dabei, ihre Ziele zu erreichen. Bundesweit führt sie Coachings und Workshops in Unternehmen, Universitäten und Stiftungen durch.

Wie sah Anke Fehrings eigener Weg zur erfolgreichen Coachin und Buchautorin (Irgendwann mal werde ich …) aus? Das lesen Sie in folgendem Überblick:

Vom unbewussten Weg zu bewussten Zielen

Nach Abitur, Studium und 15 Jahren im Kulturmanagement, nach vielen spannenden Projekten in der internationalen Welt der klassischen Musik und einer erfolgreichen Firmengründung, nach zwei Schwangerschaften und Umzügen nach Passau, Boston, Berlin und Köln wurde Anke Fehring mit einem Mal sehr klar, dass sie fast ausschließlich Wege gegangen war, die sich „so ergeben hatten”. Sie hatte sich nie aus innerer Überzeugung für die Kulturbranche entschieden und war in viele Projekte eher „reingerutscht”. Auf diesem unbewussten Weg hatte sie zwar beruflich wie persönlich tolle Erfahrungen gemacht, aber 2013 entstand doch ein gewisser Leidensdruck, weil sie endlich bewusst ihren Weg finden und gehen wollte.

Eines Tages arbeitete Anke Fehring auf einer langen Bahnfahrt ein Selbstcoachingbuch durch. Nachdem sie alle Reflexionsfragen wahrheitsgetreu beantwortet hatte, stand es schwarz auf weiß vor ihr, dass ihre größte Leidenschaft schon immer dem MENSCHEN galt – seiner Persönlichkeit, seinem Verhalten, seinem Entwicklungspozential. Das hatte sie fasziniert, seit sie denken konnte. Also machte sie Nägel mit Köpfen: Sie ließ sich zur Managementtrainerin und zum Personal and Business Coach ausbilden, verkaufte ihre Firmenanteile an ihre Freundin und machte sich als Coachin und Trainerin selbstständig.

Auf diesem bewussten Weg ist sie heute wirklich „angekommen”. Im Coaching berät sie vor allem junge Menschen an beruflichen wie privaten Wendepunkten. Außerdem hält sie bundesweit Vorträge und Workshops, leitet Teambuildings in Unternehmen und hat gerade ihr drittes Buch im GABAL Verlag veröffentlicht.

Die Vita in der Übersicht

1999–2005

Studium der „Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien” (Dipl. Kulturwirtin, Universität Passau)

2002/2004

Auslandssemester Emerson College & Harvard University, Boston

2004–2010

selbstständige Kulturmanagerin in Berlin und Köln

2008

Ausbildung zur Managementtrainerin, Zertifikat der Universität zu Köln

2010–2013

Co-Founder der Firma premiertone

2012–2013

Ausbildung zum Personal and Business Coach, sgd

seit 2013

selbstständig als Coach

seit 2013

diverse Seminare und Zusatzqualifikationen (ZRM, Enneagramm, etc.)

2017

Buchveröffentlichung „Wer Ziele hat, kommt an”

2019

Buchveröffentlichung „30 Minuten Persönliches Wachstum”;
Speaker-Ausbildung bei Peter Lüder, Berlin

seit 2020

Ziele-Coaching für Schüler und Studierende: www.wo-willst-du-hin.com

2020

Buchveröffentlichung „Irgendwann mal werde ich…”,

Mehr über Anke Fehring und ihre Arbeit erfahren Sie auf ihrer Website www.ankefehring.com sowie auf ihrem YouTube-Kanal.