Ingrid Gerstbach
Design Thinking im Unternehmen
Ein Workbook für die Einführung von Design Thinking
320 Seiten
E-Book (EPUB)
978-3-95623-399-9
€ 29,99 (D)

Inhalt
Design Thinking ist keine Wunderwaffe für hippe Start-ups und Konzerne, die den Staub von ihren veralteten Prozessen blasen müssen. Design Thinking ist vielmehr eine einzigartige Problemlösungsstrategie, die Unternehmen vorwärts bringt. Gleichzeitig ist es ein Mindset, das die Probleme aus verschiedenen Winkeln betrachtet, um die wahren Bedürfnisse der Menschen zu treffen. Es ist ein Prozess, der den Fokus gleichermaßen auf das Problem und die Lösung legt.
Design Thinker übertragen in einem mehrstufigen Prozess herkömmliche Lösungen auf andere Bereiche oder Themen. Sie ermitteln Bedürfnisse oder beobachten ein Problem, lösen es aus seinem Kontext und nähern sich schrittweise dem Endziel. Das ist in einer komplexen Welt ein hilfreicher Ansatz. Scheinbar unüberwindbare Probleme wie Klimawandel oder Armut, aber auch die Entwicklung neuartiger Produkte, braucht solche Ansätze: erfinderisches Denken mit dem Fokus auf radikalem Kundennutzen bzw. Bedürfniserfüllung. So sichern sich Unternehmen einen Wettbewerbsvorsprung.
Design Thinker übertragen in einem mehrstufigen Prozess herkömmliche Lösungen auf andere Bereiche oder Themen. Sie ermitteln Bedürfnisse oder beobachten ein Problem, lösen es aus seinem Kontext und nähern sich schrittweise dem Endziel. Das ist in einer komplexen Welt ein hilfreicher Ansatz. Scheinbar unüberwindbare Probleme wie Klimawandel oder Armut, aber auch die Entwicklung neuartiger Produkte, braucht solche Ansätze: erfinderisches Denken mit dem Fokus auf radikalem Kundennutzen bzw. Bedürfniserfüllung. So sichern sich Unternehmen einen Wettbewerbsvorsprung.
Kürzlich angeschaut
-
Mit den besten Tipps an die Trainingsspitze
€ 22,99 (D) | € 22,99 (A) -
Monika Matschnig € 9,99 (D) | € 9,99 (A)
-
Stefan Merath Das letzte Geheimnis der leichten, menschlichen und wirksamen Unternehmensführung
€ 39,90 (D) | € 39,90 (A) -
Fabian Hänle Chinas Mittelstandswunder – und wie uns neues Wachstum für Deutschland gelingt
€ 32,99 (D) | € 32,99 (A) -
Thilo Baum € 16,90 (D) | € 16,90 (A)
-
Ingrid Gerstbach Eine Anleitung für die Einführung von Design Thinking
€ 49,90 (D) | € 56,00 (A) -
Ingrid Gerstbach Ein Workbook für die Einführung von Design Thinking
€ 29,99 (D) -
Jörg Middendorf Strategien für erfolgreiche Konfliktlösungen
€ 15,99 (D) | € 16,20 (A) -
Susanne Kleinhenz Über die Freiheit, die Frau zu sein, die Sie sein wollen
€ 25,99 (D) | € 26,30 (A)