Ingrid Gerstbach
Design Thinking im Unternehmen
Ein Workbook für die Einführung von Design Thinking
320 Seiten
E-Book (PDF)
978-3-95623-398-2
€ 29,99 (D) | € 29,99 (A)

Inhalt
Design Thinking ist keine Wunderwaffe für hippe Start-ups und Konzerne, die den Staub von ihren veralteten Prozessen blasen müssen. Design Thinking ist vielmehr eine einzigartige Problemlösungsstrategie, die Unternehmen vorwärts bringt. Gleichzeitig ist es ein Mindset, das die Probleme aus verschiedenen Winkeln betrachtet, um die wahren Bedürfnisse der Menschen zu treffen. Es ist ein Prozess, der den Fokus gleichermaßen auf das Problem und die Lösung legt.
Design Thinker übertragen in einem mehrstufigen Prozess herkömmliche Lösungen auf andere Bereiche oder Themen. Sie ermitteln Bedürfnisse oder beobachten ein Problem, lösen es aus seinem Kontext und nähern sich schrittweise dem Endziel. Das ist in einer komplexen Welt ein hilfreicher Ansatz. Scheinbar unüberwindbare Probleme wie Klimawandel oder Armut, aber auch die Entwicklung neuartiger Produkte, braucht solche Ansätze: erfinderisches Denken mit dem Fokus auf radikalem Kundennutzen bzw. Bedürfniserfüllung. So sichern sich Unternehmen einen Wettbewerbsvorsprung.
Design Thinker übertragen in einem mehrstufigen Prozess herkömmliche Lösungen auf andere Bereiche oder Themen. Sie ermitteln Bedürfnisse oder beobachten ein Problem, lösen es aus seinem Kontext und nähern sich schrittweise dem Endziel. Das ist in einer komplexen Welt ein hilfreicher Ansatz. Scheinbar unüberwindbare Probleme wie Klimawandel oder Armut, aber auch die Entwicklung neuartiger Produkte, braucht solche Ansätze: erfinderisches Denken mit dem Fokus auf radikalem Kundennutzen bzw. Bedürfniserfüllung. So sichern sich Unternehmen einen Wettbewerbsvorsprung.
Kürzlich angeschaut
-
Paul Johannes Baumgartner 20 Monkey-Mind-Hacks für mehr Stärke, Positivität und Lebensfreude
€ 20,99 (D) | € 20,99 (A) -
Nicole Thurn ... und dich selbst findest, ohne dich zu Tode zu optimieren
€ 22,99 (D) | € 22,99 (A) -
Kathrin Leinweber € 25,99 (D) | € 25,99 (A)
-
Ilja Grzeskowitz Selbstbestimmt und profitabel zum digitalen Business
€ 24,99 (D) | € 24,99 (A) -
Ingrid Gerstbach Ein Workbook für die Einführung von Design Thinking
€ 29,99 (D) | € 29,99 (A) -
Matthias Garten Wie Sie mit starker Wirkung präsentieren
€ 16,99 (D) | € 16,99 (A) -
Hartmut Laufer Techniken, Instrumente, Arbeitshilfen
€ 20,99 (D)