Philipp Depiereux
Philipp Depiereux ist Unternehmer, Speaker, Kolumnist und Autor zahlreicher Beiträge (u. a. im Handelsblatt, t3n, Capital, Welt). Das Handelsblatt bezeichnete ihn als „Messias der Digitalisierung im deutschen Mittelstand“, die Süddeutsche Zeitung ernannte ihn zum „Digitalpionier“. 
Nach dem BWL-Studium an der International School of Management mit Stationen in Frankreich und den USA startete er zunächst in der Unternehmensberatung und übernahm anschließend die Geschäftsführung eines mittelständischen Betriebs. 2010 gründete er etventure, das mehr als 50 B2C- und B2B-Start-ups begleitete und in Konzernen und im Mittelstand über 100 digitale Transformationsprojekte umsetzte. 2017 verkaufte Depiereux das Unternehmen sehr erfolgreich an den Global Player EY (Ernst & Young).
2018 initiierte er das Non-Profit-Format ChangeRider, in dem er mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und Wissenschaft über (digitalen) Wandel spricht. Zudem ist er Mitglied in den Digitalbeiräten von Tchibo und Knauf und beschäftigt sich intensiv mit aktuellen KI-Programmen.
Sein Fokus liegt auf einer Mindset-Veränderung in Deutschland und Europa: weg von Absicherung und Perfektionsdenken, hin zu Mut, Lernbereitschaft und Umsetzungskraft. Sein Ziel: Europa muss zur Creator-Region werden – gerade im industriellen Mittelstand.
Philipp Depiereux lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Kalifornien und arbeitet von dort aus eng mit deutschen Unternehmen an Fragen der digitalen und KI-getriebenen Transformation.

