Touch. Point. Sieg. – Wie Sie Kunden in digitalen Zeiten gewinnen

Ach ja – früher war alles so einfach. Da haben wir noch ganz normal – von Mensch zu Mensch – miteinander gesprochen. Dann begannen wir mit Leuten aus einer digitalen Parallelwelt zu reden: mit Freunden auf Displays oder mit Geschäftspartnern per Videokonferenz am anderen Ende der Welt. So wurden Gespräche dreidimensional. Und jetzt?

Längst hat die digitale Transformation auch unsere Businesswelt erreicht und hat einiges verändert. Doch keine Sorge: Das Physische wird nicht verschwinden. Es wird sogar wieder erstarken, weil wir eben nicht aus Bits und Bytes, sondern aus Atomen und Neuronen bestehen.

Sicher haben Sie es an sich selbst schon bemerkt: Am Anfang haben Sie Stunden bei Facebook verbracht, doch digitale Paralleluniversen gehören für uns inzwischen so sehr zum Alltag, dass sie wieder in den Hintergrund rücken – und wir auch mal ganz bewusst abschalten und uns offline mit Freunden treffen. Auf den richtigen Mix kommt es an, nicht nur im Privat-, sondern auch im Berufsleben. Es gibt kein „entweder oder“ mehr. Die neue Erfolgsstrategie lautet „sowohl als auch“. Vor einigen Jahren wurde prognostiziert, dass onlinebasierte Bezahlsysteme Banken ausrotten würden – dem ist jedoch nicht so. Genauso wenig hat Airbnb allen Hotels den Garaus gemacht und Sie werden auch Ihre Kunden nicht an Onlineshops verlieren. Vorausgesetzt, Sie gehen mit der Zeit und verknüpfen Ihre Offlinewelt mit Onlinesphären.

Mit welchen Erfolgsstrategien Sie sich für diese veränderte Welt fit machen können und welche Chancen die emotionalisierende Kommunikation weit über Worte, Bilder und Geschichten hinaus bietet, verrät Erfolgsautorin Anne M. Schüller in ihrem neuen Buch Touch.Point.Sieg, welches die Triologie zum Thema Touchpoint Management nun komplettiert.

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