GABAL auf der Leizpiger Buchmesse

Geschafft! 285.000 Messebesucher, 2.547 Verlage, 46 vertretene Länder, mehr als 400 mitgenommene GABAL-Frühjahrsprogramme. Und das alles in nur vier Tagen – nicht schlecht, oder? Aber auch abseits der nackten Zahlen hatte die Leipziger Buchmesse 2019 viel zu bieten:

Unsere Autoren im Mittelpunkt

Allen voran das „Leipzig liest“-Fest konnte mit rund 3.600 Veranstaltungen einige hochkarätige Events präsentieren. Unter die zahlreichen Redner hatten sich dieses Jahr gleich zwei GABAL-Autoren mit ihren Neuerscheinungen gemischt. Die international bekannte Expertin für Wirkungskompetenz Monika Matschnig präsentierte einem vollbesetzten Forum Sachbuch ihr neues Werk Körpersprache. Macht. Erfolg. Auf mehr als 200 Seiten gibt sie im reichbebilderten How-to-Titel wertvolle Tipps für eine bewusste und erfolgreiche Körpersprache im Beruf.

Erstling kann überzeugen

Aber auch ein echter Newcomer stellte sein Buch Sei der CEO deines Lebens! vor: Dr. Aaron Brückner – Wirtschaftswissenschaftler und internationales Model – führte den Lesefest-Besuchern die Parallelen zwischen Wirtschaftsmodellen und unserer ganz persönlichen Lebensplanung vor. Seiner Überzeugung nach lassen sich mit den erprobten Business-Tools wie Blue-Ocean-Strategie oder BCG-Matrix auch unsere individuellen Potenziale ausmachen und effektiv nutzen. Damit jeder sein Leben zu seinem wichtigsten Projekt macht.

Glücksgeschenke für die Messe

Einen Grund zu feiern gab es natürlich auch: Bereits am 20. März, dem Weltglückstag, erschien Hermann Scherers neues Buch Glücksgeschenke. Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen, die Veröffentlichung dieses tollen Glücksbringers auf der Messe zu zelebrieren. Deshalb wunderte es uns auch nicht, dass neben den neuen Titeln von Monika Matschnig und Aaron Brückner Glücksgeschenke das größte Interesse aller Standbesucher auf sich zog.

Das war 2019 – wir freuen uns schon auf 2020! Dann vom 12. bis 15. März.