Hartmut Laufer

Sprint-Meetings statt Marathon-Sitzungen

Besprechungen effizient organisieren und leiten


192 Seiten
E-Book (PDF)

978-3-86200-042-5
€ 16,99 (D) | € 17,20 (A)

lieferbar


Sprint-Meetings statt Marathon-Sitzungen (Buchcover)


Inhalt

Wer kennt sie nicht: endlose Marathon-Sitzungen, in denen viel geredet wird und die jeder gern als Selbstdarstellungs-Plattform nutzt. Nur: Viel heraus kommt meistens nicht. Woran liegts? Eine professionelle Vorbereitung und einige handwerkliche Techniken der Gesprächsleitung reichen häufig schon aus, um die Qualität einer Besprechung maßgeblich zu steigern.
In bewährt praxisorientierter Weise stellt Hartmut Laufer (u.a Grundlagen erfolgreicher Mitarbeiterführung) Instrumente und Methoden des Besprechungsmanagements vor, die Besprechungen nicht nur effizienter machen, sondern auch bewirken, dass alle Mitwirkenden die Besprechung als willkommenen Anlass erleben, um den Kontakt mit anderen zu pflegen und seine Meinung, Wünsche oder Sorgen zu äußern.

Kürzlich angeschaut