Michael Rossié
Elisabeth Ramelsberger

Medientraining kompakt

150 konkrete Tipps für den Umgang mit Journalisten von Presse, Nachrichtenagenturen, Hörfunk und Fernsehen


160 Seiten
E-Book (PDF)

978-3-86200-554-3
€ 16,99 (D) | € 17,20 (A)

lieferbar


Medientraining kompakt (Buchcover)


Inhalt

Journalisten sind weder Freund noch Feind. Sie wollen ihren Job machen.

Warum ist mir diese Antwort erst nach dem Presseinterview eingefallen? Wieso pickt ein Journalist sich eine Nebensächlichkeit als Schlagzeile heraus? Was sage ich, wenn ich eine Frage nicht beantworten will? - Allen, die mit den Medien zu tun haben, geht es ähnlich.

Damit Ihr Umgang mit den Medien souveräner wird, beschreiben die Autoren die gängigsten Fehler und geben Tipps, wie man sie vermeidet. Das Spannende daran: Alle 150 vorgestellten Beispiele sind Originale aus dem Trainingsalltag der Autoren.

Das Buch enthält 150 praktische Tipps: knapp, konkret, direkt und einfach. Pro Seite ein Tipp inklusive eines bebilderten Beispiels. Klarer und kürzer geht es nicht.

Kürzlich angeschaut