Susanne Nickel

Knack den Change-Code!

Mit Leichtigkeit Zukunft gestalten


160 Seiten
22,5 x 14,8 cm
Buch (Kartoniert/Paperback/Softback)

978-3-96739-101-5
€ 19,90 (D) | € 20,50 (A)

Erscheinungstermin: 26.04.2022




Inhalt

Vom Change-Geplagten zum kreativen Gestalter: So nimmst du dein Leben aktiv in die Hand

  • Reizthema "Change": So wird aus Widerstand echte Begeisterung für Veränderung
  • Befreie Dich von alten Mustern und gestalte Dein Leben aktiv
  • Nachhaltig: So hebst Du Deine Potentiale. Dauerhaft.

Mal ehrlich: Change ist doch wirklich doof, oder? Wir können das Wort Veränderung längst alle nicht mehr hören. Klimawandel, Energie- und Verkehrswende, Politikwechsel – was ist in unserem Leben derzeit nicht alles im Umbruch. Und gerade dort, wo wir die meiste Zeit unseres Lebens verbringen, an unserem Arbeitsplatz, jagt ein Wandel den nächsten, und zwar nicht erst seit Corona. Das kann uns leicht überfordern und unsere Selbstwirksamkeit beeinträchtigen. Vielleicht ist der so sichere Job nicht mehr sicher oder zwar sicher, aber ein Platz, an dem die Träume sterben. Wenn Umstrukturierungen und Neuausrichtungen auf der Tagesordnung stehen, sind Demotivation und Frustration nicht weit entfernt.

Als Change-Unwillige haben wir zwei Möglichkeiten: Entweder wir resignieren, sind dagegen, stecken den Kopf in den Sand und hängen am Alten fest. Allerdings geht der Wandel davon auch nicht weg und uns geht’s damit auch nicht besser. Oder wir befreien uns hin zu mehr Begeisterung und Schaffenskraft und werden Gestalter und Macher unserer Zukunft. Doch wie soll das gehen?

Susanne Nickel, die von ihren Kunden liebevoll „die Zukunftsmacherin“ genannt wird, bringt dich einfach ins Handeln und in deine Stärke! Ihr eigener Berufsweg war nicht immer von Erfolg gekrönt. Mit unzähligen, unlustigen Veränderungen, darunter Mobbing, Kündigung und Neustarts, gehört auch sie zu den Wandel-Geplagten.

In ihrem leicht lesbaren Ratgeber zeigt sie mit viel Humor und anhand eingängiger Geschichten von Mitarbeitenden, Unternehmen und sich selbst, wie es uns gelingt, nicht mehr zu verzweifeln oder schmollend mit dem Finger auf die Umstände zu zeigen, sondern Eigenverantwortung zu übernehmen und aktiv zu werden. Dazu hat sie einen Change-Code entwickelt, der dir zeigt, wie du von einer negativen in eine positive Haltung und Ausrichtung kommst. Mit Susanne Nickels Guide schaffst du es, deinen Change-Code einfach zu knacken. Ein Test zur Selbsteinschätzung hilft dir zu analysieren, auf welcher Stufe du dich gerade befindest. Dein Nebeneffekt: Mehr Spaß und Leichtigkeit im Job – und im Leben. 



Stimmen zum Buch

„Susanne Nickels Buch macht Mut und inspiriert zum Aufbruch in ein erfülltes berufliches Leben.“

Joey Kelly

„Susanne Nickel macht Mut.“

TZ München


„»Nicht so viel reden, sondern mehr tun«, sagt Susanne Nickel."

Westfälische Nachrichten

 

Kürzlich angeschaut