Tomas Bohinc

Der erfolgreiche Karrierestart

Praxistipps für Berufseinsteiger


168 Seiten
E-Book (PDF)

978-3-95623-118-6
€ 16,99 (D) | € 16,99 (A)

lieferbar


Der erfolgreiche Karrierestart (Buchcover)


Inhalt

Geschafft! Der erste Arbeitsvertrag ist unterschrieben. Und damit beginnen für den Berufseinsteiger die Fragen: Schaffe ich die Probezeit? Wie finde ich meinen Platz im Team? Wann werde ich das erste Mal befördert?

Der praxisnahe Ratgeber begleitet Berufsanfänger Schritt für Schritt auf dem Weg ins Arbeitsleben: in der ersten Woche, im ersten Monat, im ersten halben Jahr und in den ersten drei Jahren im Unternehmen.

Auf den Start ins Arbeitsleben bereiten Ausbildungen nur unzureichend vor. Arbeitstechniken, Softskills, Kenntnisse der Organisationsstruktur muss sich jeder Berufsstarter selbst aneignen. Das vorliegende Buch ist hierfür ein umfassender Begleiter. In jeder Phase des Berufseinstiegs – vom ersten Augenblick bis zu den ersten Berufsjahren – fühlt der Leser sich kompetent beraten und erfährt genau das, worauf es im Augenblick ankommt.

Kürzlich angeschaut