Stephen R. Covey

Der 8. Weg

Mit Effektivität zu wahrer Größe


448 Seiten
E-Book (PDF)

Übersetzt von: Ingrid Proß-Gill

978-3-95623-765-2
€ 25,99 (D) | € 25,99 (A)


Der 8. Weg (Buchcover)


Inhalt

Wir leben im Zeitalter der Wissensarbeit, doch wir haben immer noch das Führungsmodell des Industriezeitalters verinnerlicht. Wider besseres Wissen managen wir Menschen wie Dinge, betrachten Mitarbeiter als Kostenfaktor und motivieren durch Boni statt durch Perspektiven. Schließlich wundern wir uns, warum unsere Organisationen in der Mittelmäßigkeit verharren und die besten Mitarbeiter abwandern. Dabei ruft unsere Gegenwart nach Sinnhaftigkeit und leidenschaftlicher Umsetzung.

Bestsellerautor und Management-Vordenker Stephen R. Covey definiert Führung neu: Er zeigt, dass der Mensch mit all seinen Potenzialen im Mittelpunkt stehen muss. Gute Führungskräfte helfen anderen dabei, ihr Potenzial zu entwickeln. Und wissen auch, dass sie bei sich selbst beginnen müssen, wenn sie Veränderung wollen. Dazu braucht es Vision, Disziplin, Leidenschaft und Gewissen. Das Buch bietet eine Fülle von Anregungen für alle, die ihr Führungsverhalten selbstkritisch überdenken wollen.

Kürzlich angeschaut