Collin Croome

30 Minuten Metaverse


96 Seiten
E-Book (EPUB)

978-3-96740-243-8
€ 9,99 (D) | € 9,99 (A)


30 Minuten Metaverse (Buchcover)


Inhalt

Das Metaverse verstehen und für Unternehmen nutzen

  • Erfahren Sie, wie das Metaverse unser privates und berufliches Leben nachhaltig verändern wird
  • Planen und gestalten Sie jetzt die Zukunft Ihres Unternehmens

Das Metaverse ist die nächste Evolutionsstufe des Internets, in der die virtuelle und echte physische Welt immer mehr miteinander verschmelzen. Es wird die Art und Weise wie wir leben, arbeiten, lernen, kommunizieren und konsumieren nachhaltig verändern. Es wird von vielen als das „Next Big Thing“ bezeichnet und könnte in naher Zukunft genauso groß und wichtig werden wie die Erfindung des Internets, des Smartphones oder der sozialen Medien.

Auch wenn wir noch relativ am Anfang stehen, so ist es für Unternehmen und Entscheider bereits jetzt wichtig, die rasante Entwicklung nicht nur passiv zu beobachten, sondern sich proaktiv damit zu beschäftigen. Unternehmen, die sich frühzeitig mit den Möglichkeiten und Auswirkungen des Metaverse befassen, haben einen eindeutigen Wissensvorsprung und Wettbewerbsvorteil, wenn es sich in wenigen Jahren zum Mainstream entwickelt.

Das Metaverse wird es Unternehmen ermöglichen, ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen für Kunden erlebbar zu machen und mit ihnen eine engere Bindung aufzubauen. Es erlaubt interne Prozesse effizienter und nachhaltiger zu gestalten, die Zusammenarbeit innerhalb der Organisation zu optimieren und sich nach außen als modernes und innovatives Unternehmen zu positionieren. 

Folgende Fragen sollten Sie sich bereits heute stellen:

  • Welchen Einfluss haben das Metaverse und Web3-Technologien auf mein Unternehmen?
  • Welche Einsatzmöglichkeiten ergeben sich in meiner Organisation?
  • Welchen Nutzen und echten Mehrwert können wir unseren Kunden bieten?
  • Wie entwickeln wir eine eigene Metaverse-Strategie?
  • Wie kann ich mich, mein Unternehmen oder mein Geschäft als Innovationsführer oder Trendsetter etablieren?

Kürzlich angeschaut