Karl-Heinz List

30 Minuten für qualifizierte Einstellungsinterviews


80 Seiten
E-Book (PDF)

978-3-86200-382-2
€ 5,99 (D) | € 5,99 (A)

lieferbar


30 Minuten für qualifizierte Einstellungsinterviews (Buchcover)


Inhalt

In den letzten Jahren hat sich bezüglich der Anforderungen an die Stelleninhaber, aber auch im Hinblick auf die Erwartungen der Mitarbeiter und Führungskräfte viel verändert. Heute werden engagierte Mitarbeiter gesucht, die fachlich kompetent, teamfähig, selbstständig und Veränderungen gegenüber aufgeschlossen sind, soziale Fähigkeiten besitzen und gerne Verantwortung übernehmen.
Dieses Buch richtet sich an Führungskräfte, die an der Entscheidung beteiligt sind, wer eingestellt werden soll. Wer Mitarbeiter auswählt, beurteilt sie. Diese Beurteilung bezieht sich auf die Eignung des Bewerbers und ist gleichzeitig eine Prognose über den beruflichen Erfolg und das künftige Verhalten am Arbeitsplatz.
Lesen Sie, wie Sie
- einen Bewerber verstehen, seine Motive und Widersprüchlichkeiten aufdecken, sein Interesse, seine Leidenschaft und Glaubwürdigkeit prüfen
- durch gezielte Fragen und Rollenspiele herausfinden, wie sich der Bewerber in bestimmten Situationen aller Wahrscheinlichkeit nach verhalten wird
- den Bewerbern Aufgaben stellen, wie sie später auch im Betrieb zu lösen sind.

Kürzlich angeschaut