Vortragsredner des Jahres 2012

09.01.2013

Das Portal Vortragsredner.de ehrte in diesem Jahr zum zweiten Mal außergewöhnliche Persönlichkeiten der Weiterbildungs- und Speaker-Branche. Am 18. November wurden in Köln die Urkunden überreicht:

Sylvia Löhken hat mit ihrem Buch Leise Menschen – starke Wirkung für Furore gesorgt und wird für ihr gutes Beispiel „leiser Kommunikation“ zur „Vortragsrednerin des Jahres 2012“ gekürt.

Die Auszeichnung „Vortragsredner des Jahres 2012“ geht an Hermann Scherer, „der schon seit einem Jahrzehnt zu den innovativsten Köpfen der Branche zählt“, so die Jury. Die Würdigung ist insgesamt an 16 strenge Kriterien geknüpft – dieses Jahr standen Innovationspotenzial und Breitenwirkung stark im Vordergrund. Stéphane Etrillard, Gründer von Vortragsredner.de, überreichte die Auszeichnung an seine Autoren-Kollegen. Die Entscheidung für die diesjährigen Preisträger wurde von einer Jury getroffen, die sich neben Vortragsredner.de aus Veranstaltern, Verlagen und diversen Akteuren und Beobachtern der Weiterbildungs- und Speakerbranche zusammensetzt.