Reisebegleitung für Kunden: Anne M. Schüller auf capital.de!

02.06.2016

"Der Marketingleiter ist der natürliche Todfeind der Callcenter-Einheit" – was läuft da schief? Eigentlich sollten die beiden Abteilungen Hand in Hand arbeiten. Stattdessen kommt es jedoch in vielen Unternehmen immer wieder zu Reibereien, da Marketingmitarbeiter gegenüber Kunden Versprechungen machen, die nicht gehalten werden können. Ausbügeln dürfen diesen Patzer dann die Callcenter-Agents, die den unzufriedenen Kunden in der Leitung haben. Fakt ist: Solche Silostrukturen verhindern die Entwicklung synchronisierter Prozesse. Unsere Autorin und Managementvordenkerin Anne M. Schüller (Touch. Point. Sieg.) erklärt auf capital.de, wieso der Kunde Unternehmen heute als Einheit wahrnimmt und weshalb es daher synchronisierte Prozesse braucht, die wie am Schnürchen klappen und den Kunden in seinem Online-Offline-Mobile-Kaufkreislauf passend begleiten.

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