Preisregen für Hermann Scherer

24.01.2014

Das letzte Jahr endete mit zwei tollen Nachrichten, die wir jetzt noch einmal aufgreifen wollen: Vortragsredner, Business-Experte und GABAL-Autor Hermann Scherer (Denken ist dumm) wurde Ende 2013 mit dem „Award of Excellence in further Education 2013“ des BZTB e.V. geehrt. Der Award ist eine Auszeichnung für besondere Leistungen im Business-Consulting, die an markante Akteure der Aus- und Weiterbildung vergeben wird.

„Hermann Scherer hat mit seinen bahnbrechenden Vorträgen, seinem Marketing-Know-how, seinen immer neuen Ideen und seinem Werk als Autor die Maßstäbe gesetzt, an denen sich heute jeder Spitzenredner messen lassen muss. Mit Der Weg zum Topspeaker hat er eines der maßgeblichen Bücher zum Thema Vortragsgeschäft geschrieben. Scherers zweijähriges Mentoring-Programm für angehende Businessreferenten ist schon im ersten Durchgang voll eingeschlagen und ein großer Erfolg. Scherer macht einfach keine halben Sachen, er erfüllt in jeder Hinsicht den Titel eines seiner Bestseller: Er ist Jenseits von Mittelmaß “, begründet der erste Vorsitzende des BZTB e.V., Michael Bandt die Ehrung.

Und das war noch nicht alles: Hermann Scherer wurde außerdem von der Europäischen Trainer Allianz für seine herausragenden Leistungen in der Weiterbildungsbranche zum "Trainer des Jahres 2013" gewählt. Die Wahl zum Trainer/in des Jahres gilt als eine Lebensauszeichnung für besondere Akteure der Branche.

„Hermann Scherer ist ein Ausnahmeredner. Er ist ein Querdenker mit einem besonderen Blick auf die Welt. Das spiegelt sich in seinen zahlreichen Büchern ebenso wie auf der Bühne wider. Das unterscheidet ihn und hebt ihn hervor“, so Jolanta M. Schaefer, Inhaberin der Europäischen Trainer Allianz.