Lothar Seiwert erhält Strategie-Ehrenpreis des Bundesverband StrategieForum

25.04.2016

Der international renommierte Buchautor und Speaker Prof. Dr. Lothar Seiwert wurde vom Bundesverband StrategieForum mit dem Strategie-Ehrenpreis ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 22. April 2016 in feierlichem Rahmen in Frankfurt am Main statt. Georg Rohde, Präsident des Bundesverband StrategieForum, freute sich über die mehr als 20-jährige Mitgliedschaft Seiwerts im Bundesverband und betonte: „Prof. Seiwert bietet durch seinen eigenen Lebensweg ein lehrreiches Fallbeispiel, wie man mit der richtigen Strategie in Kombination mit Hartnäckigkeit und kontinuierlicher Arbeit erfolgreich werden kann. Er hat eindrucksvoll bewiesen, dass Strategie und ihre Umsetzung die zwei Seiten einer Medaille darstellen und Grundlage jedes Erfolges sind.“

Prof. Dr. Lothar Seiwert gilt als führender Vordenker in Sachen Zeitökonomie und Lebensmanagement. Seine Bücher erreichten bisher eine Auflage von über 5 Millionen und wurden in 40 Sprachen übersetzt. Trotz dieses Erfolges erinnert sich Seiwert bis heute an die wichtige Rolle, die der Urheber der Engpasskonzentrierten Strategie, Wolfgang Mewes, als Impulsgeber für ihn gespielt hat. Und nicht nur das. Er trug wesentlich zur Verbreitung der Mewes-Strategie bei und schrieb u.a. mit Laudatorin Dr. Kerstin Friedrich den richtungsweisenden Bestseller Das große 1x1 der Erfolgsstrategie: EKS® - Die Strategie für die neue Wirtschaft, das inzwischen in der 22. Auflage erschienen ist.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung zur Verleihung!