LMAA von Cordula Nussbaum bei Bayern 2

27.09.2019

Wir alle überfordern uns manchmal selbst und dann wundern wir uns, dass wir erschöpft sind. Die einen stecken sich allzu hochtrabende Ziele, was letztendlich nur demotiviert und Versagensängsten Tür und Tor öffnet. Andere mutieren zu Optimierungsfanatikern: Schnell noch kochen? Aber mindestens zweigängig! Fürs Schulfest wird dann gleich die mehrstöckige Torte gebacken und auch der Beruf muss Berufung sein. Höchste Zeit, dass wir lernen, liebevoll-frech LMAA zu sagen: LMAA zu übertriebenen Forderungen anderer an uns, aber auch zu unseren eigenen überhöhten Ansprüchen an uns selbst. Wie das beispielsweise in puncto 100-Prozent Traumjob geht, erfahren Sie in den heutigen „Gedanken zum Tag“ bei Bayern 2 mit einem Auszug aus LMAA: 66 Mini-Plädoyers für mehr Mut, Leichtigkeit und Gelassenheitvon unserer Autorin und Zeitmanagement-Expertin Cordula Nussbaum.

Hier geht’s zum Artikel.