Lexikon der deutschen Weltmarktführer jetzt erhältlich!

12.12.2014

Der Begriff Weltmarktführer lässt spontan an große, globale Konzerne denken. Tatsächlich aber sind die auf dem Weltmarkt führenden deutschen Unternehmen überwiegend im Mittelstand zu finden. Zu ihnen gehören hoch spezialisierte Problemlöser, deren Namen kaum medial präsent sind. Das Lexikon der deutschen Weltmarktführer des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH stellt in der jetzt erschienenen erweiterten, neu bearbeiteten zweiten Auflage rund 1.000 deutsche Weltmarktführer – davon über 750 im Porträt – nach enzyklopädischen Prinzipien redaktionell aufbereitet vor. Dichte, lexikalisch formulierte Textstrecken werden von umfassenden Factsheets ergänzt. Die oft hochkomplexen Produkte werden in leicht verständlicher Sprache erklärt, ihre Erfinder in gesonderten Porträts gewürdigt. Aussagekräftige Grafiken machen wichtige Eckdaten wie Marktanteile, globale Präsenz oder Umsatzentwicklung auf einen Blick erfassbar.

Hier finden Sie weitere Informationen zum neuen Titel.