Ist Ihre Buchhandlung schon ausgereizt? Kurt-Georg-Scheible in "BuchMarkt"

16.06.2016

Was sind derzeit die größten Herausforderungen für den stationären Buchhandel? „Natürlich Amazon“, würden die meisten Buchhändler wohl darauf antworten. Während aber die einen den Kampf gegen den schier übermächtigen Gegner schon längst aufgegeben haben und nur noch leise klagen, kämpfen die anderen noch immer vehement und suchen die Verantwortlichen auch unter den Sympathisanten und Kunden des Online-Giganten. Dabei genießt der Buchhandel aufgrund der Buchpreisbindung eine geradezu einzigartige Sonderstellung in Deutschland. Wenn es also nicht der Preis ist, was treibt die Deutschen dann zum Bücherkauf ins Netz? Unser Autor Kurt-Georg Scheible (Ausgereizt! – Wie wir uns gegenseitig die Butter vom Brot nehmen) erklärt in der Juni-Ausgabe des Magazins BuchMarkt, wie der Buchhandel auf die Herausforderungen reagieren kann und was er von der Online-Konkurrenz lernen kann.

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag!