Entspannung ist anstrengend! Martin-Niels Däfler auf diechefin.net

19.06.2018

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die zum kompletten Kontrollverlust führen. Der Rentner an der Wursttheke, der maximal zwei Scheiben pro Sorte kauft; die Autofahrerin, die Strich 49 km/h fährt wo 50 erlaubt sind – schon könnte man aus der Haut fahren. So ging es auch Martin-Niels Däfler bei seinem Wochenendeinkauf. Statt sich aufzuregen, hat er sich jedoch für ein anderes Stressventil entschieden – und ein Buch geschrieben. Das Ergebnis? Das Gelassenheitsprojekt - ein humorvoller Selbsttest von 18 Entspannungsmethoden.

Auf Die Chefin, dem Blog für Führungsfrauen, verrät Däfler jetzt, wieso Entspannung richtig anstrengend sein kann und welche Schlussfolgerungen er aus seinem Selbstversuch gezogen hat.

Hier geht’s zum kompletten Beitrag. >>