Disruptive Thinking - Rezension in den Akademischen Blättern

26.01.2018

Was uns schon lange innerlich umtreibt, zeigt sich immer deutlicher auch in unserem Umfeld: Industrie 4.0, Digitalisierung, VUCA, Automatisierung. Das sind nur einige der Schlagwörter, mit denen wir tagtäglich sowohl im Sprachgebrauch als auch im realen Leben konfrontiert werden. Um sich trotzdem zu behaupten hilft nur eine neue Art des Denkens: Disruptive Thinking.

Der Zukunftsdenker Bernhard von Mutius erklärt in Disruptive Thinking wie wir uns dieses neue Mindset aneignen. Die Akademischen Blätter kommen in ihrer Rezension zum Buch eindeutig zu dem Schluss: „Von Mutius regt dazu an, den Baum hochzuklettern und zu schauen, ob die Richtung stimmt, bevor eine Schneise in den Dschungel geschlagen wird.“

Hier geht es zur kompletten Rezension. >>