Das Ohr kauft immer mit: Anne M. Schüller auf marconomy.de

22.06.2016

Das Röhren eines Ferraris, das typische Knacken eines Magnum-Eises, die einzigartige Crunchiness der Kellogg’s Corn Flakes – aus „Geräusch-Molekülen“ lässt sich ganz schön viel Umsatz generieren.
Dass diese Töne und Beißerlebnisse alles andere als bloßes Beiwerk sind, sondern von Sounddesignern und Ingenieuren in Akustiklaboren entwickelt werden, weiß Anne M. Schüller, Management-Vordenkerin und Expertin für Touchpoint Management. Denn: Angenehme Geräusche erzeugen positive Gefühle, diese wiederum lösen eine „Hin-zu-Reaktion“ aus. Und was besser klingt, darf auch ruhig teurer sein.
Auf marconomy.de verrät unsere Autorin (Touch.Point.Sieg), wie Audiobranding funktioniert, warum Automarken Meister der Klänge sind und weshalb Sound-Ingenieure in Zukunft jede Menge Arbeit bekommen werden.
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