Aberglaube allein macht noch keinen Weltmeister: Markus Hornig auf Focus Online!

16.07.2014

Aberglaube ist im Spitzensport allgegenwärtig: Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel vertraut auf seinen Glückspfennig, Tiger Woods trägt am letzten Tuniertag stehts ein rotes Hemd – und sicher erinnern Sie sich auch noch an Jogi Löws blauen Cashmere-Pulli, der bei der WM in Südafrika bei keinem Spiel fehlen durfte. Mental-Coach und GABAL-Autor Markus Hornig (30 Minuten Flow) erklärt auf Focus Online, wieso ein Glücksbringer kein Hirngespinst sind, sondern tatsächlich einen positiven Einfluss auf seinen Träger hat. Ein Talisman allein entscheidet noch nicht über Sieg oder Niederlage, aber er stärkt die Zuversicht in die eigene Leistung und hilft so, das entscheidene Quäntchen Extraleistung freizusetzen.

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag!