Stimmen zum Buch „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“

Auch zwölf Jahre nach der Veröffentlichung hat der Erfolgstitel Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer von Stefan Merath nichts an seiner Aktualität eingebüßt. In all den Jahren bewegte der GABAL Bestseller nicht nur die Presse, sondern auch viele Leser. Das sind die Meinungen:

Leserstimmen

„Das Buch Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer hat mich gepackt – ich habe es gleich zweimal gelesen. Besonders haben mir die emotionalen Parts des Romancharakters gefallen. In dessen Unternehmersituationen habe ich mich immer wieder selbst erkannt. Nach dem Buch habe ich begriffen, dass jegliche Veränderung in meinem Unternehmen von mir als Unternehmer kommen muss. Darum habe ich mich auch dafür entschieden, das Unternehmertraining zu absolvieren und kann bereits nach drei Monaten erste Veränderungen in meinem Unternehmen sowie in meinem Unternehmer- und Privatleben spüren."

Christian Krause, Aluminium Technik Weißenburg GmbH

„Ich hatte das Buch in meinem Ägyptenurlaub dabei. Wieder so ein großer Schinken, dachte ich mir. Und dann war ich nach den ersten Seiten komplett gefesselt. Endlich mal jemand, der mich als Unternehmer so richtig versteht! Ich habe einen vollkommen neuen Blick auf das Unternehmertum und meine Rolle darin erhalten. Und habe noch direkt am Strand mithilfe des Buches gleich einen kompletten Notizblock voller Ideen gefüllt. Das war wohl der produktivste Urlaub meines Lebens."

Stefan Schöffel, Schöffel & Partner AG

„Stefan Merath wählt für sein lehrreiches Buch eine erfrischende Sichtweise: die Ich-Perspektive des Unternehmers. Die Lektüre bleibt damit kein theoretisches Kompendium, sondern lässt Leser den Weg zum Unternehmer mit allen Höhen und Tiefen miterleben.“

Jochen Mai, karrierebibel.de

„Als Unternehmer und Vater von vier Kindern erschien mir der Spagat zwischen Unternehmersein und Freizeit fast unmöglich. Das Buch Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer und das darauf aufbauende Seminar halfen mir dabei, innere Glaubenssätze zu lösen. Nach neuen Erkenntnissen und intensiver Arbeit war es uns möglich, einen Geschäftsführer einzustellen. Dieser hat nun einen großen Teil meiner Aufgaben übernommen. Jetzt verbringe ich mehr Zeit mit meiner Familie und konzentriere mich auf die wesentlichen Aufgaben, um mein Unternehmen voran zu bringen und weiter zu wachsen."

Alexander Schüle, Acardo Group AG

„Stefan Merath lebt vor, was er mit seinem Buch Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer vermitteln möchte: Unternehmertum und Persönlichkeit. Damit hat er dem Buch zu einem großartigen Erfolg verholfen. Solche Titel wünscht sich jeder Verleger: von einem Autor und Praktiker, der wirklich praktiziert, was er propagiert. Danke, Stefan Merath!“

André Jünger, Verleger GABAL Verlag

Der Autor

Stefan Merath ist Unternehmer, Bestsellerautor, Unternehmercoach und einer breiten Leserschaft durch seine Bücher „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer", „Die Kunst, seine Kunden zu lieben" und „Dein Wille geschehe" bekannt. Er wurde für seine Methodik mit dem Strategiepreis ausgezeichnet. Mit „Light the fire – Woodstock für Unternehmer“ erfüllte sich Stefan Merath dann 2014 einen persönlichen Lebenstraum und brachte Richard Branson exklusiv als Speaker nach Deutschland. Stefan Merath hat bereits mehr als 5.000 Unternehmer in ihrer Entwicklung begleitet. Seine Kunden gewannen bei TOP JOB und Great Place To Work und gehören damit zu den besten Arbeitgebern Deutschlands.