Der Autor und seine Artikel

Veit Etzold mischt nicht einfach in vielen Bereichen mit, er mischt viele Bereiche auf! Er ist einer der Top-Thriller-Autoren Deutschlands und wurde von Radio Bremen zum „deutschen Dan Brown“ gekürt. Darüber hinaus ist er Verkaufstrainer, Verkaufsprofi, Querdenker, einer der gefragtesten Keynote-Speaker Deutschlands, CEO Coach und Innovator.

Vor allem geht es Etzold darum, das Storytelling endlich in die Unternehmen zu bringen. Denn je komplexer eine Dienstleistung ist, je schwerer greifbar eine Strategie, umso besser muss die Story sein. Um sich in einem immer aggressiveren Wettbewerbsumfeld zu positionieren, muss man um die Stärken des eigenen Unternehmens wissen – und das sind bei einem jungen, frischen Unternehmen wie beispielsweise fritz Cola eben andere als beim Giganten Coca Cola. Dementsprechend unterscheidet sich auch die Story.

Dass Dr. Veit Etzold nicht nur mit Publikumsliteratur ausnehmend erfolgreich ist, beweisen diverse Preise, die er bereits abgeräumt hat (Karriere-Buch des Jahres im Hamburger Abendblatt (2013), EFMD Case Award „Family Business“ (2012), etc.) sowie das große mediale Interesse, das er auch mit seinem neuen GABAL Titel Strategie wieder weckt.

In der Bildplus hat er pünktlich zur Veröffentlichung des Buches unter dem provokanten Titel „Veränderungen sind Mist, aber nötig“ bereits sieben goldene Karriere-Strategien erläutert. Darunter so knackig formulierte Tipps wie: „Kritiker statt Saufkumpel“. Die Quintessenz: Umgeben Sie sich nicht mit Stammtisch-Leuten, mit denen Sie gerne mal einen heben, sondern mit Leuten, die Sie fordern und fördern. Den vollständigen Artikel finden Sie auf Bild.de.