Dr. Kerstin Friedrichs Erfolgswerke

Pünktlich zum Erscheinen ihres neuen Titels Spielregeln für Game Changer blickt GABAL noch mal auf die vorangehenden Werke von Dr. Kerstin Friedrich zurück. Im Zuge dessen erfahren Sie mehr über ihre Titel Empfehlungsmarketing sowie über ihren gemeinsamen Longseller mit Prof. Dr. Lothar Seiwert und Fredmund Malik Das große 1x1 der Erfolgsstrategie, den managementbuch.de als Testsieger in der Kategorie „Strategie“ ausgezeichnet hat.

Empfehlungsmarketing

„Dieses Buch ist ein eindeutiger Kracher! Frau Friedrich beschreibt in einem sehr angenehmen (gut lesbaren) Stil, wie man es schafft, Kunden für sein Unternehmen zu gewinnen und zu halten. Egal ob Arzt, Rechtsanwalt, Industrie etc. ... Man findet hervorragende Tipps, über die man sich im alltäglichen Leben keine Gedanken macht. Ein Muss für jeden, der hinter die Fassade schauen will." (Dr. med. dent. Guido Szostak)

„Spannender und fesselnder als mancher Roman in den Hitlisten" (www.Glist.com)

 „Wenn Sie heute schon von der Macht der Empfehlung überzeugt sind, aber nicht wissen, wie Sie dies effektiv in Ihrem Unternehmen einführen sollen, so haben Sie jetzt mit Kerstin Friedrichs Buch Empfehlungsmarketing die Antwort dazu in der Hand.“ (Max Worcester, Herausgeber, FAZ Informationsdienste)


Mit ihrem Titel Empfehlungsmarketing macht Dr. Kerstin Friedrich eins klar: Die beste Werbung ist die Empfehlung eines Kunden. Empfehlungsmarketing, also Werbung durch Mundpropaganda, setzt dabei das Herstellen von persönlichen und vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen voraus. In Dr. Kerstin Friedrichs Buch wird „Einfach und nachvollziehbar (…) beschrieben, wie man empfehlenswerte Spitzenleistungen schafft, Empfehlungen auslöst und Beziehungsnetzwerke aufbaut“, findet der Unternehmercoach Stefan Merath. Der Titel ist inzwischen in einer aktualisierten Neuauflage erhältlich – mit einem zusätzlichen Kapitel über das Empfehlungsmarketing für „Wissensarbeiter" wie Rechtsanwälte, Ärzte, IT-Fachleute, Berater, Coachs. etc.

Das große 1x1 der Erfolgsstrategie

Was haben Würth, Kärcher und Fielmann gemeinsam? Alle drei Unternehmen verfolgen die Engpasskonzentrierte Strategie, kurz EKS® oder auch Mewes-Strategie, benannt nach ihrem Urheber Prof. h.c. Wolfgang Mewes. Und so steht sie auch nicht ohne Grund im Zentrum des GABAL-Longsellers Das große 1x1 der Erfolgsstrategie. Sie ist ein beliebtes Werkzeug zur allumfassenden Steuerung eines Unternehmens oder auch der erfolgreichen Laufbahn einer einzelnen Person. In der vollständig überarbeiteten Neuauflage von Das große 1x1 der Erfolgsstrategie stellen die drei Experten Dr. Kerstin Friedrich, Prof. Dr. Lothar Seiwert und Fredmund Malik die Prinzipien und die sieben Phasen der Engpasskonzentrierten Strategie noch ausführlicher vor.

Dabei führt ihr Buch zunächst in die vier Prinzipien der Erfolgsstrategie ein: Konzentration und Spezialisierung statt Verzettelung, das Minimumprinzip, immaterielle vor materiellen Vorgängen und Nutzen- vor Gewinnmaximierung. Darauf folgen die sieben Phasen der EKS, angefangen bei der Analyse der Ist-Situation und spezieller Stärken über die Konzentration auf das lohnendste Geschäftsfeld und die erfolgversprechendste Zielgruppe bis hin zu dem „brennendsten Problem“ der Zielgruppe.

Das Herzstück der Erfolgsstrategie setzt sich im Wesentlichen aus der Bewältigung von Komplexität, der Fokussierung auf eigene Stärken und der Spezialisierung im Markt zusammen. Die Methode sieht hierbei die Konzentration aller Kräfte auf das größte und akuteste Problem des Kunden vor. Mit dieser höchst einfachen wie wirksamen Strategie kann jeder Spitzenleistungen entwickeln und mit entsprechendem Ehrgeiz nationaler oder internationaler Marktführer werden. Praktischerweise liefert das Buch dazu auch direkt ein Programm für die konkrete Anwendung der Methode. Eine günstigere und bessere Gelegenheit, strategisch von den Größen Dr. Kerstin Friedrich, Prof. Dr. Lothar Seiwert und Fredmund Malik zu profitieren, wird so schnell nicht wieder kommen.

Über die Autorin Dr. Kerstin Friedrich

Dr. Kerstin Friedrich, Ökonomin und Psychologin B. Sc., ist seit 1991 Strategieberaterin. Friedrich gilt als führende Autorität für die Engpasskonzentrierte Strategie (EKS) und ganzheitliche Spezialisierungsstrategien. Sie hat 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien in kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs). Friedrich ist Autorin mehrerer Longseller, darunter u.a. „Das große 1x1 der Erfolgsstrategie" (zusammen mit Prof. Dr. Lothar Seiwert und Fredmund Malik, 25. Aufl., erschienen bei GABAL), Testsieger in der Kategorie „Strategie“ von managementbuch.de.