Werden Sie zum Kundenflüsterer: So begeistern Sie Ihre Kunden!
Stellen Sie sich vor, Sie hätten plötzlich weder Internet- noch Telefonverbindung, weil es ein Problem in der DSL-Leitung gibt. Sie sind vollkommen lahmgelegt. Das ist für die meisten von uns der blanke Horror, und wahrscheinlich kennen Sie dieses Gefühl, weil Sie eine ähnliche Situation schon erlebt haben. Stellen Sie sich jetzt vor, Sie würden mit dem Handy bei Ihrem Anbieter anrufen und hätten direkt eine charmante Person am anderen Ende der Leitung, die sich tatsächlich für Ihr Anliegen interessiert, Ihnen zuhört und individuelle Lösungsvorschläge anbietet. Was wäre, wenn diese Person Sie nach der erfolgreichen Behebung des Problems einige Tage später anrufen würde, um Sie zu fragen, ob alles wieder läuft? Würden Sie sich bei diesem Unternehmen nicht gut aufgehoben fühlen und den temporären technischen Defekt Ihrer DSL-Leitung schnell vergessen?
Schön wäre es. Die Realität sieht meistens ganz anders aus: Sie stecken eine Stunde in der Warteschleife, dürfen dann fünf verschiedenen, desinteressierten Mitarbeitern Ihr Anliegen vortragen und beten am Ende, dass Ihnen sowas hoffentlich nie wieder passiert. Mal ehrlich – begeisterte Kunden klingen anders. Dabei sind wir alle Verkäufer, jeden Tag. Wir verkaufen uns, unsere Ideen, Produkte oder Dienstleistungen. Deshalb ist es erfolgsentscheidend wichtig, überzeugend und effektiv zu kommunizieren. Wie das funktioniert und wie es uns gelingt, die Leichtigkeit im Umgang mit dem Kunden wiederzufinden, weiß Ilona Lindenau. In ihrem neuen Buch Der Kundenflüsterer verrät sie, wie es Ihnen gelingt, die Türen zu den Herzen Ihrer Gesprächspartner langfristig zu öffnen.
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